offline

Knippsi Knippsilein

4.753
myheimat ist: Ellgau
4.753 Punkte | registriert seit 15.06.2009
Beiträge: 279 Schnappschüsse: 399 Kommentare: 1.163
Folgt: 162 Gefolgt von: 114
Hobbys: Katzen, Tiere, Homöopathie und natürlich Fotographieren Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie Du den Schmerz Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken können! Unmenschen gibt es, aber keine Untiere
1 Bild

Ich will kein Glyphosat auf meinem Teller! 10

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 27.11.2017 | 94 mal gelesen

Jetzt mitmachen und unterschreiben: Siegel für glyphosatfreie Lebensmittel und Getränke Ich fordere zum Schutz jeden Verbrauchers ein Siegel, das nur Lebensmittel und Getränke bekommen sollen, die regelmäßig nachweisen, dass ihre Produkte frei (!) von Glyphosatrückständen sind. Warum ist das wichtig? Nachdem unsere Regierung nicht mehr demokratisch und nach dem Willen ihrer Bürger handelt, Millionen von...

12 Bilder

Tagung: UMSTEUERN-Elemente einer Verkehrswende zum Schutz des Klimas 5

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 26.11.2017 | 37 mal gelesen

Für Alle die bei dieser Tagung nicht dabei sein konnten, aber auch für Alle die dabei waren, möchte ich eine kurze Zusammenfassung geben. Bitte nehmen Sie das Thema ernst und machen Sie sich ihre Gedanken dazu. Der nächste und wichtigste Schritt ist jedoch das persönliche Handeln-das Gelingen der Energiewende liegt also an jedem Einzelnen von uns. Jeder kann seinen Beitrag dazu leisten-der Eine mehr, der Andere weniger....

7 Bilder

Exkursion zur Sonderausstellung "energie.wenden" ins Deutsche Museum München 2

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 01.11.2017 | 78 mal gelesen

Die Bürgerinitiativen Donau Lech und befreundete Initiativen aus dem Raum Nürnberg, machten sich am 31.November mit der Bahn auf den Weg nach München. Ziel war das Deutsche Museum, indem es noch bis zum 19. August 2018 die Sonderausstellung "energie.wenden" zu Sehen gibt. Den Energiewendefreunden liegt besonders eine dezentrale Bürgerenergiewende ohne Monsterstromtrassen am Herzen. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein...

1 Bild

Doppelt schön! 2

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 13.10.2017 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nix wie raus - bei diesem wunderschönen Herbstwetter! 4

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 13.10.2017 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Rückblick: Tag des offenen Windrads in Riedheim 13

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 02.10.2017 | 89 mal gelesen

Am 22. September 2017 fand bei strahlendem Sonnenschein und absoluter Windstille der Tag des offenen Windrads in Riedheim-Nähe Holzheim statt. Bei Blasmusik, Infoständen und Infotafeln konnte sich Jedermann über den Windenergiepark Riedheim informieren. Seit ca. 1 Jahr können die drei Windräder 21 Millionen Kilowattstunden pro Jahr erzeugen. Damit läßt sich der Stromverbrauch von ca. 6000 Dreipersonenhaushalten vollständig...

1 Bild

Hätten Sie´s gewusst? 6

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 29.09.2017 | 42 mal gelesen

Haben Sie es im Tumult der Wahlpropaganda eigentlich mitbekommen, dass Sie bis zum 16. Oktober 2017 Ihre Konsultation zu den Netzentwicklungsplänen 2017-2030 und des Umweltberichts abgeben können? Gäbe es nicht ein paar findige Menschen, die sich mit solch langweiligen, aber durchaus wichtigen Dingen beschäftigten, ginge auch diese letzte Möglichkeit an Bürgerbeteiligung den Bach hinunter. Es geht um Leitungsvorhaben,...

1 Bild

Alle 4 Jahre ein bisschen Demokratie 6

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 24.09.2017 | 84 mal gelesen

Alle 4 Jahre dürfen wir ein bißchen Demokratie spielen und zwei Kreuzchen machen-demnächst vielleicht nur noch alle 5 Jahre. Viele Spitzenthemen wurden im Wahlkampf aufgegriffen. Dabei ging es um wichtige Themen wie Sicherheit, Flüchtlinge, Rente, soziale Gerechtigkeit oder Digitalisierung. Doch das Thema, das den Deutschen in einer Katar-Emnid Umfrage am Wichtigsten war, wurde bisher im Wahlkampf wie die Pest gemieden. Es...

1 Bild

Ende der Biergartenzeit - hoffentlich noch nicht! 1

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 11.09.2017 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Rosenpavillon-der Sommer neigt sich dem Ende entgegen 2

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 11.09.2017 | 41 mal gelesen

Schnappschuss

13 Bilder

SolarenergieFörderverein (SFV) Nordbayern auf dem Ökomarkt in Donauwörth 4

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 05.09.2017 | 42 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein fand in diesem Jahr bereits der 23. Ökomarkt am 03.09.17 im wunderschönen Städtchen Donauwörth statt. Ca. 70 Aussteller waren vertreten. Von Bio-Äpfeln, Korbgeflechten, Regionalanbietern, Selbstgemachtem wie Seifen, Senf, Säften oder gar gesponnener Wolle - Vieles war vertreten. Doch was wäre ein Ökomarkt, wenn nicht auch Organisationen, wie z.B. der Bund Naturschutz oder die Pfadfinder auf...

1 Bild

Versucht Anton Hofreiter (GRÜNE) mit Lügen Wählerpunkte zu Sammeln ? 6

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 01.09.2017 | 693 mal gelesen

Wäre ich nicht selbst am 31.08.17 bei der Wahlveranstaltung in Zusmarshausen dabei gewesen, so könnte man meinen, dass dies wieder so ein Versuch ist, um eine Partei vor der Bundestagswahl schlecht zu machen-doch lesen Sie selbst: Gegen 19.00 Uhr fanden sich bei Solar Hörmann zahlreiche Grünenmitglieder, Bürger und Vertreter der Bürgerinitiativen Donau-Lech ein. Nach einem beispielhaften Vortrag von Herrn Hörmann, der sich...

11 Bilder

HorizenHobby Airmeet 2017 1

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 20.08.2017 | 65 mal gelesen

Bereits zum 9.Mal fand am Flugplatz in Genderkingen eine legendäre Flugshow statt. Von Jets, Doppeldecker, Helis und Copter war alles mit dabei. Besonders schön war die Nachtflugshow. Bei lauem Sommerwetter, umrahmt von passender Musik und einem grandiosen Feuerwerk, zeigten die Piloten ihr Können.

58 Bilder

Ellgauer Bulldogfest 2017

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 20.08.2017 | 67 mal gelesen

Wie in alten Zeiten... wurde gedroschen, Feldarbeit betrieben und durch die Ellgauer Flure getuckert. Beim 11. Ellgauer Bulldogfest am 19.08.17 waren wieder viele fleißige Hände nötig. Anfangs war schon zu befürchten, dass Alles ins Wasser fallen würde, doch der Vorsitzende Erwin Landherr, setzte seinen Strohhut solange nicht vom Kopf, bis die Sonne am Nachmittag doch noch scheinte. Zahlreiche Oldtimer-Traktoren der...

184 Bilder

Thierhaupten feiert - Festumzug 2017

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 13.08.2017 | 121 mal gelesen

51. Festwoche - 70 Jahre - Heimat- und Trachtenverein Thierhaupten Bei strahlendem Sonnenschein bot sich heute wieder ein ganz besonderes Bild. Jung und Alt radelte nach Thierhaupten, um sich den Festumzug anzuschauen. Dabei ließ man es sich natürlich nicht nehmen, sich schick in Schale zu werfen und in Dirndl und Lederhosen zu Kommen. Wie die Trachten früher einmal ausgesehen haben und welche regionalen Unterschiede es...