Anzeige

Weihnachtsfeier beim Ellgauer Senioren-Treff

Der 4. Advent ist da
Die Weihnachtsfeier beim Ellgauer Seniorentreff übertraf alle Erwartungen, denn mit insgesamt 57 Teilnehmern hatte das Senioren-Team einen neuen Besucher-Rekord zu verzeichnen. Die weihnachtlich dekorierten Tische waren alsbald belegt und es entbrannte anfangs wieder ein reger Gedanken- und Erlebnis-Austausch, wie jeden 2. Dienstag von 14.00 bis 17.00 Uhr, doch diesmal war vorweihnachtliche Stimmung angesagt. Nach der Begrüßung durch unsere Seniorenteam-Chefin Regina Ehleiter hieß Bürgermeister Manfred Schafnitzel alle Anwesenden herzlich Willkommen und bedankte sich unter Anderem auch beim Senioren-Team für ihre ehrenamtlich geleistete Arbeit und wünschte allen frohe Weihnachten und ein gesundes "Neues Jahr". Nun wurden weihnachtliche Lieder, begleitet von der Orgaganistin Elke Eser auf der Heimorgel, gesungen und alle machten lautstark mit. Senioren-Beauftragte Regina Ehleiter überreichte ihr am Ende für ihre musikalische Unterstützung einen Blumenstrauß. Danach ging es mit der Darstellung der Geschichte mit den 4 brennenden Kerzen weiter, ehe die gesangliche Aufführung der Herbergssuche von Maria und Josef ( wer klopfet an) begann. Anschließend wurde die Entstehungs-Geschichte vom Nußknacker vorgetragen. Dann kam die ersehnte Kaffee- und Kuchenzeit mit plaudern und gemütlichem Beisammensein. Diese kurzweilige Weihnachtsfeier war einfach schön und sinnlich, wie etliche Senioren am Ende meinten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.