Anzeige

"Pusteblume mit Wasserperlen" - Siegerbild 2020 in Nordendorf

2
Stolz zeigen die Sieger ihre Bilder: Sandra Biegler (Mitte), Dieter Herber (2. und 3. Platz) und Organisator Rainer Hurler (rechts mit dem Bild von Dieter Herber). Insgesamt beteiligten sich 13 Fotografinnen und Fotografen bei der diesjährigen Ausstellung.
Fotofreunde zeigen in Nordendorf ihre „Schätze“
Von Rosmarie Gumpp
Nordendorf: „Exakt 615 Besucher zeigten Interesse an unserer diesjährigen Ausstellung“ erzählt Organisator Rainer Hurler stolz. Seit 29 Jahren organisiert er die Fotoausstellung der Fotofreunde Nordendorf und Umgebung. 13 Fotografinnen und Fotografen zeigten auf 98 Bildern die „Schätze“, die ihnen vor die Linse kamen. So gab es auch in diesem Jahr zauberhafte Tieraufnahmen, herrliche Blumenarrangements, Portraits, traumhafte, ja teilweise mystische Landschaftsbilder, aber auch neuere Fototechniken zu bestaunen. Seit dem Jahre 2014 findet die Ausstellung im Nordendorfer Bürgersaal im Mehrgenerationenhaus statt. Die zahlreichen Besucher schlüpften in die Rolle von Juroren und bewerteten ihre Favoriten. Sandra Bieglers „Pusteblume mit Wasserperlen“ wurde zum diesjährigen Siegerfoto gekürt. „Ich freue mich sehr darüber“, so die strahlende Gewinnerin aus Meitingen, die sichtbar stolz auf ihr filigran wirkendes Bild schaut. Die Plätze zwei „Störche auf dem Westendorfer Kirchturm“ und drei „Liebesspiel bei den Staren“ fielen an Dieter Herber aus Nordendorf, der noch mit weiteren vier Bildern unter den ersten Zehnplatzierten rangiert. Begeistert von der Vielfalt der ausgestellten Motive, der individuellen Präsentation, der Qualität und dem Ambiente des Bürgersaales zeigten sich die Hobbyfotografen aus Donauwörth, Dillingen, Rain am Lech, Wertingen und Öttingen. In diesem Jahr war es an drei Tagen möglich, die Ausstellung der Fotofreunde Nordendorf und Umgebung zu besuchen. Die sieben Frauen und sechs Männer, die sich 2020 an der Fotoausstellung beteiligten, dürfen stolz auf ihre Werke sein, denn gerade die Vielfältigkeit der gezeigten Fotografien verleiht der Präsentation ihr ganz besonderes Flair und begeistert alljährlich immer wieder aufs Neue. An der diesjährigen Ausstellung beteiligten sich Sandra Biegler (Meitingen), Anita Dieminger (Ellgau), Günter Gallenberger (Meitingen), Falko Heine (Augsburg), Dieter Herber (Nordendorf), Dieter Mittring (Baldingen/Nördlingen), Karin Mordstein (Ehingen), Maritta Neugebauer (Erlingen), Alexander Schlund (Nordendorf), Josef Steiner (Meitingen), Isabell Walter (Augsburg), Angelika Winter (Gottmannshofen) und Reneé Zwach (Allmannshofen). „Wir freuen uns sehr, dass die Besucherinnen und Besucher über die Ausstellung viel lobende Worte hinterließen“, so Rainer Hurler, der sich mit seinem Team freut, im nächsten Jahr die 30. Fotoausstellung ins Leben zu rufen.
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 01.02.2020
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
26.699
Kurt Battermann aus Burgdorf | 08.01.2020 | 15:12  
60.910
Werner Szramka aus Lehrte | 08.01.2020 | 16:18  
76.307
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 11.01.2020 | 11:07  
5.265
Knippsi Knippsilein aus Ellgau | 11.01.2020 | 17:07  
21.008
Rosmarie Gumpp aus Ellgau | 11.01.2020 | 19:51  
26.699
Kurt Battermann aus Burgdorf | 13.01.2020 | 08:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.