Anzeige

Jahres-Rückblick des Ellgauer Senioren-Treffs

Das Spiel "4 gewinnt" ist bis ins hohe Alter interessant und geistig anregend
Beim ersten Ellgauer Senioren-Treff des neuen Jahres im Seniorenraum des neuen Rathauses fanden sich zur Überraschung des 9-köpfigen Seniorenteams doch insgesamt 67 Personen zu einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein. Nach der Begrüßung durch Senioren-Beauftragte Regina Ehleiter wurden nach gemeinsamem Singen ( hierzu dürfen Geburtags-Jubilare jeweils vorher ein Lied aussuchen) Aktions-Bilder des vergangenen Jahres, angefangen von den 14-täglichen Senioren-Treffs mit Spiel, Tanz, den gemeinsamen Tages-Ausflug nach Kloster Weltenburg, eine Veranstaltung über Pflege sowie sonstige Senioren-Infos bis hin zur abschließenden Weihnachtsfeier in einer Art Dia-Schau an der Großleinwand vorgeführt. Bewundert wurden auch die Natur- und Spaß-Aufnahmen rund um und aus Ellgau, die so über das ganze Jahr entstehen. Dabei sahen sich die Senioren auch einmal selbst im Bild beim Singen, Tanzen, Kartenspiel, Mensch ärgere dich nicht und anderen Spielen, was zu angeregter und heiterer Diskussion der Anwesenden beitrug. Nach jeweils rund dreistündiger Veranstaltung ist das herzliche und freundschaftliche „Tschüß bis zum nächsten Mal“ für das Senioren-Team immer wieder die Bestätigung, daß ihre ehrenamtlich eingesetzte Initiative sinnvoll ist, da die älteren Leute immer wieder gerne zum Treff kommen.
Bilder: Ellgauer Senioren beim 14-täglichen Treff im Seniorenraum des neu erbauten Rathauses
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
2
1
1
1
2
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.