Anzeige

Erntedank - Gott DANKE sagen

3
Der Ellgauer Obst- und Gartenbauverein unter Josefa Zwerger gestaltete den geschmackvollen Erntedankaltar in der Ellgauer St. Ulrichskirche.
Am vergangenen Sonntag feierten die Christen den Erntedank-Sonntag. Bei einem festlichen Gottesdienst in der Ellgauer St. Ulrichskirche regte Pfarrer Franz Walden in seiner Predigt zum Nachdenken über das Wort "Danke" an. Danken sollten wir nicht nur für die Früchte des Jahres, Gedanken sollten wir uns auch über die "Früchte" unseres ganz persönlichen Lebens machen. Der Kirchenchor unter Elke und Konrad Eser umrahmte den Festgottesdienst musikalisch. Der Obst- und Gartenbauverein gestaltete unter der Regie von Josefa Zwerger einen prachtvollen Erntedankaltar. Nach der Messfeier wurden "Mini-Brote" zum Kauf angeboten. Diese Aktion ist eine Veranstaltung der Landvolkbewegung. Der Erlös kommt Hilfsprojekten im Senegal (Westafrika) und in der Bukowina (Rumänien) zugute. Ebenso konnten auch Waren aus fairem Handel erstanden werden. Petra Schindele und ehemalige Firmlinge zeigen sich für den Verkauf fair gehandelter Waren in Ellgau verantwortlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.