Die Biografie seines Lebens

Stolz hält Günther Kosick sein erstes Buch in den Händen: "Einer von Vierzehn" erzählt die Biografie seines Lebens.
2Bilder
  • Stolz hält Günther Kosick sein erstes Buch in den Händen: "Einer von Vierzehn" erzählt die Biografie seines Lebens.
  • hochgeladen von Rosmarie Gumpp

„Einer von Vierzehn“
Günther Kosick aus Ellgau hat seine Lebensgeschichte in einem Buch aufgeschrieben
Von Rosmarie Gumpp
Ellgau: Er ist „Einer von Vierzehn“ – Günther Kosick aus Ellgau. Der Malermeister, der inzwischen in seinem Traumhaus am See in Nordendorf wohnt, hat seine Lebensgeschichte in einem Buch mit über 180 Seiten aufgeschrieben. Diese beginnt am 04. Juli 1965. Günther wird als 10. Kind der Eheleute Lucia und Harry Kosick in Ellgau geboren. Noch vier weitere Geschwister folgen. Zwei Handballmannschaften sind das, ein kleines Turnier, Spaß und Abenteuer. Günther Kosick erzählt leidenschaftlich, es sprudelt nur so aus ihm heraus. Seine Eltern liebten das Leben, feierten es mit 14 Kindern, genauer gesagt mit 10 Jungen und 4 Mädchen. Doch auch der Kreuzweg führt über 14 Stationen, keine leichte Strecke. Der Autor, der über 10000 Bücher drucken ließ, erzählt und schildert sein Leben in einer frappierenden Offenheit. Er kämpfte in der Schule um gute Noten und Anerkennung, nicht immer einfach, wenn man aus einer Großfamilie stammte, verdiente sich sein erstes Taschengeld beim Betreuen von Pferden, fand eine Lehrstelle als Maler und legte erfolgreich die Meisterprüfung ab. Günther Kosick erzählt von seinem „Windhund“, seiner großen Liebe, mit der er zwei Töchter hat. Die beiden jungen Damen sind sein ganzer Stolz. Er erzählt aber auch von seiner zweiten Liebe und seiner Scheidung nach neun Ehejahren. Und er berichtet von seinen Schwierigkeiten mit den Banken und dem Finanzamt, legt alles offen dar und ist stolz, ein wahrer „Glückspilz“ in diesem nicht immer einfachen Leben zu sein. Der Leser erfährt auch, dass zu „Günschecks“ 50. Geburtstag über 300 Gäste kamen, dass er eine rauschende Party feierte. Irgendwann hatte er die Idee, diese Lebensgeschichte in einem Buch zu veröffentlichen. Der Journalist und Kulturwissenschaftlicher Lars Röper hat sie für ihn aufgeschrieben. In der Lobby eines Potsdamer Hotels erzählte er ihm seine wahrhaft abwechslungsreiche Lebensgeschichte. Lars Röper schrieb ein „kraftvolles“ Buch, das unterhaltsam ist, das den Leser zum Lachen bringt, das aber auch zum Nachdenken anregt. Auf die Frage, warum er die Biografie seines Lebens schreiben wollte, antwortet Günther Kosick: „Ich habe mir selbst immer gewünscht, mehr von meinen Eltern zu erfahren, wie sie aufgewachsen sind, von ihrer Kindheit, der Zeit als Teenager oder wie ihr Leben als Eltern war“. Er hat es für uns alle geschrieben, aber auch ganz besonders für seine Töchter Tanja und Lisa. Ein weiterer Band ist in Planung – gemäß seinem Lebensmotto: Lebe – liebe – lache!
Leseproben, viele weitere Informationen und Bestellmöglichkeit (bis 31. Januar 2019 versandkostenfrei) unter: www.einervonvierzehn.com oder Günther Kosick, Dieselstraße 16a, 86695 Nordendorf, Telefon: 08273/91666, mobil: 0171/6266066, info@einervonvierzehn.com

Stolz hält Günther Kosick sein erstes Buch in den Händen: "Einer von Vierzehn" erzählt die Biografie seines Lebens.
Günther Kosick hofft, dass sein Buch ein Bestseller wird. Immerhin hat er 10000 Stück drucken lassen.
Bürgerreporter:in:

Rosmarie Gumpp aus Ellgau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.