Anzeige

Hebauf gefeiert

Gerhard Ehleiter sprach den Richtspruch der Zimmererleute bei der Ellgauer Hebauffeier für das Mehrzweckhaus. Ferner sind auf dem Bild Bauingenieur Martin Oefele, Vizebürgermeisterin Christine Gumpp und Bürgermeister Manfred Schafnitzel zu sehen
Das Wetter spielte mit, beim Ellgauer Mehrzweckhaus konnte Hebauf gefeiert werden. Holzbauingenieur und Zimmerer Gerhard Ehleiter sprach den Richtspruch der Zimmererleute und schloss dabei selbstverständlich auch alle anderen Handwerker mit ein. Traditionsgemäß wurde anschließend auch ein Trinkglas zerschmettert, denn bekanntlich bringen Scherben ja Glück. Der Kindergarten erfreute mit einigen Beiträgen. Dabei erwähnten die Kinder bereits die Vorfreude auf den Einzug im nächsten Jahr ins neue Haus. Zu einem "richtigen" Hebauf gehört es, dass von oben Süßigkeiten kommen, aber auch Wasser. Begeistert waren hier Klein und Groß dabei. Die politische Gemeinde lud die betroffenen Handwerker zu einer Hebauffeier in das Gasthaus "Zum Floß" ein.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Regionalmagazin meitinger | Erschienen am 24.09.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.