Anzeige

Die 26. Ausstellung der Fotofreunde Nordendorf war ein voller Erfolg

Drei Ausstellungstage-über 500 Besucher - das war die Bilanz der überaus gelungenen Fotoausstellung der Fotofreunde in und um Nordendorf 2017. Dreizehn Hobbyfotografinnen und Fotografen hatten dieses Jahr teilgenommen und insgesamt fast 100 ihrer Bilder ausgestellt. Ganz zur Freude der zahlreichen Besucher, die sogar bis von Neusäß, Batzenhofen und Königsbrunn gekommen waren. Auch die Fotoclubs aus Rain, Donauwörth, Wertingen und Dillingen ließen es sich nicht nehmen vorbeizuschauen. Viele sind "Stammgäste" und besuchen die Ausstellung schon seit vielen Jahren. Nicht zuletzt wegen der großen Vielfältigkeit, die es durch die verschiedenen Aussteller zu Sehen gibt. Jeder kann das präsentieren was ihm am Besten gefällt-ein Thema wie oft auf anderen Ausstellungen, gibt es nicht. Zudem dürfen die Besucher die drei schönsten Bilder auswählen. "Märchenallee" von Gudrun Stiglmeir begeisterte die Meisten. Als zweites Bild folgte "Stille" von Dieter Herber. Den dritten Platz teilten sich Sandra Biegler und Dieter Herber mit ihren Bildern "Gießenbachklamm Ettal" und "Nordendorfer Fischweiher". Zudem gab es dieses Jahr eine kleine Sonderausstellung der Jungfotografen aus der Nordendorfer/Ellgauer Grundschule. Diese hatten durch den Verein Mitmach-Insel Nordendorf beim Augsburger Kinderfotopreis ihre Fotos eingeschickt und auch etwas gewonnen. Die Bilder der Jungfotografen konnten auf einer eigenen kleinen Leinwand im Eingangsbereich bestaunt werden. Viele der Besucher hinterließen einen positiven Kommentar für die gelungene Ausstellung. Die Hobbyfotografen und der Organisator Rainer Hurler freuten sich sehr darüber und werden für nächstes Jahr wieder viele schöne Momente für ihre Fan´s einfangen.
7
4
5
5
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 04.02.2017
2 Kommentare
4.711
Adalbert Birkhofer aus Königsbrunn | 16.01.2017 | 19:40  
4.680
Knippsi Knippsilein aus Ellgau | 04.03.2017 | 20:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.