Anzeige

Weihnachtliche Orhwürmer im Seniorenheim Eisenhüttenstadt

Süßes für die Künstler: Nach der Aufführung ihres musikalischen Weihnachtsprogramms im Kursana Domizil Eisenhüttenstadt gab es für die Chöre von Steffen Kraft leckeres Eis. Foto: Kursana Domizil Eisenhüttenstadt
Eisenhüttenstadt: Kursana Domizil |

Wie viel Spaß ihnen das Singen macht, haben mehr als 20 Schülerinnen und Schüler im Kursana Domizil Eisenhüttenstadt melodisch und lautstark bewiesen.


Chorleiter Steffen Kraft besuchte mit seinen Schulchören „Die Ohrwürmer“ aus der Pestalozzi-Schule und „Die Liederkiste“ aus der Astrid-Lindgren-Schule das Seniorenheim, um ein beschwingtes, unterhaltsames Weihnachtsprogramm zu präsentieren. Etwa 60 Bewohner ließen sich diesen Auftritt nicht entgehen und bekamen sowohl traditionelle als auch unbekannte Lieder zu hören. „Es waren wirklich alle begeistert, mit welcher Stimmengewalt und Euphorie die Mädchen und Jungen gesungen haben“, berichtet Ramona Löwenberg, Leiterin der Sozialen Betreuung im Domizil. „Sie waren schon öfter bei uns zu Gast und wir freuen uns immer auf ihre Auftritte. Steffen Kraft versteht es hervorragend, die Kinder zu motivieren, so dass der Funke sofort auf das Publikum übergesprungen ist.“

Als Dankeschön gab es jede Menge Beifall und für alle ein leckeres Eis. „Nun hoffen wir, dass die Schüler uns im neuen Jahr mit ihrem Frühlingsprogramm erfreuen“, so Ramona Löwenberg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.