Weltrekord im "Bierkrugtragen" mit Anita Schwarz aus Eichenau

Foto: dpa
2Bilder

Auf ihrer Webseite berichtet die Eichenauerin von ihrem Weltrekord im Jahr 2000: da der inzwischen aber gebrochen wurde, gab es heuer neue Versuche. Hier die Meldungen:
Am 9. September berichtete WELT-online über die Eichenauerin Anita Schwarz : "Beim Münchner Oktoberfest war es zwar geglückt, aber offenbar unbemerkt geblieben. Jetzt wollte eine Bayerin ihren Rekord für das Guines-Buch offiziell machen. Doch ihr Versuch, 21 Maßkrüge 40 Meter weit zu tragen, ging buchstäblich daneben.

Die 48-jährige Anita Schwarz aus dem oberbayerischen Eichenau ist am Sonntag bei einem Weltrekordversuch im Maßkrugtragen gescheitert. Im Moselort Bernkastel-Wehlen gelang es ihr in drei Läufen nicht, 21 gefüllte Bierkrüge ohne Verluste über eine Strecke von 40 Metern zu tragen. Mit den insgesamt 49 Kilo schweren Krügen hatte Schwarz ihren Weltrekordtitel von 2001 zurückholen wollen. Damals hatte die Bayerin es mit 17 Maß ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Im vergangenen Jahr aber hatte ein Australier in Sydney ihren Rekord mit 20 Maßkrügen gebrochen.
Nach Angaben von Preisrichter Olaf Kuchenbecker soll Schwarz möglicherweise schon nächsten Donnerstag, dem Guinness-Weltrekordtag, eine neue Chance bekommen. „Dies wird dann wahrscheinlich in ihrem Heimatland Bayern sein“, sagte der Redaktionsleiter der deutschen Ausgabe des Guinness-Buch der Rekorde. Schwarz habe es am Sonntag immerhin geschafft, einmal mit 19 vollen Krügen ins Ziel zu laufen. Beim „Macherner Oktoberfest“ hatte Schwarz immer wieder Bierkrüge verloren; einmal ging kurz vor dem Ziel die gesamte Ladung zu Bruch.
„Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden und habe daher früh gelernt, hart anzupacken“, sagte Anita Schwarz zu ihrer Leidenschaft. Vor dem Weltrekordversuch war sie optimistisch gewesen. Auf dem diesjährigen Oktoberfest in München habe sie die 21 gefüllten Krüge schon einmal geschafft, sagte sie. Nach Ansicht von Schwarz, die in einem Grafikbüro arbeitet, müsste es bei dem Weltrekordtitel ohnehin eine Trennung zwischen Mann und Frau geben. „Die Männer sind ja eh stärker“, sagte sie. http://www.welt.de/muenchen/article2697698/Rekordv...

Auf ihrer Homepage zeigt sie nicht nur viele Bilder und Presseberichte sondern auch die Videos von ihren großen Auftritten bei Gottschalk und allden anderen Meistern...
Sie bietet auch an, bei Events aufzutreten.
Im normalen Beruf arbeitet sie als Grafikerin in der Computerbranche.
Da muß man erst einmal drauf kommen, dass wir tatsächlich eine Weltmeisterin in Eichenau haben. Mit der Rückeroberung des TIels wird es schon noch klappen. Ich "Drücke dieDamen" auch wenn mich der herbe Bierverlust bei einer mißglückten Probe reut....

mehr: http://www.anita-schwarz.com/anita_schwarz.htm

Alles über Eichenau bei: http://wikimapia.org (eichenau im Suchfeld angeben)

Weitere Filme über Eichenauer: http://mindomo.com/view.htm?m=8061f66ddbe94b43b2e5...

Foto: dpa
Anita Schwarz auf ihre Webseite | Foto: Anita Schwarz
Bürgerreporter:in:

Michael Gumtau aus Eichenau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.