Frauen Union Eichenau feiert ihren Weiberfasching im "Land des Lächelns" in der Friesenhalle

74Bilder

In der proppenvollen Friesenhalle ging am "unsinnigen Donnerstag" bis in die frühen Morgenstunden beim großen "Weiberfasching der Frauen Union Eichenau" so richtig die Post ab.
Unter dem Motto "Land des Lächelns" heizten uns ab 17.00 Uhr die genialen
"Münchner Queens of Heart", mit 5 exzellenten Musikerinnen mit ihrer fetzigen Musik mächtig ein.
Sofort nach der Begrüßung durch die Bandleaderin Daniela und sofort beim ersten Musikstück war die Tanzfläche voll und wurde nur durch 3 tolle Auftritte mal kurzfristig leer.
Die "OFT Kids" - die Kinderprinzengarde der Olchinger Tanzfreunde e.V. zeigten einen superschönen, liebevoll einstudierten Auftritt, die "Cancan Gruppe" vom Laimer Faschingssclub e.V. wirbelte in ihren tollen bunten Rüschen-Kostümen über die Tanzfläche und zu später Stunde brachte das "Allinger Männerballett" die Stimmung zum sieden.
Geisha Marille Musolff begrüßte im Namen der Frauen Union Eichenau die Gäste und führte wie immer gekonnt und launig durch den Abend.
Alle "Mädels" waren unglaublich fantasiereich und liebevoll maskiert. Ganze Gruppen kamen in gleichen Kostümen und es war nicht eine Frau im Saal zu sehen die nicht maskiert war. Toll - wie wir Frauen doch (mal ohne Männer) feiern können.
Unsere Frauen Union-Mädels zauberten wieder mal ein klasse Kuchenbuffet von "A"pfelstrudel bis "Z"itronensahne, das von den Geisha's Inge Friedl und Christa Fiebig bestens betreut wurde.
Sekt, Prosecco und die allerbesten Cocktails der Welt wurden in der Bar von Alfred Neider (der kurzfristig für den erkrankten Dirk Flechsig einsprang), Christian Walter, Jürgen Neumeier und Peter Zeiler an "die frau" gebracht.
Für die coolsten Songs an der Bar sorgten die DJ's Bernd Hoffmann und Dominik Strasser.
Dankeschön an unsere Männer für 10 Stunden Knochenarbeit in der Bar.
Als Überraschung für die langjährige Treue zum Frauen Union Weiberfasching wurden an mehrere Gruppen Orden als Dankeschön verliehen.
Auf alle Fälle war es wieder ein gelungener "Weiberfasching der Frauen Union Eichenau", das Lob über die spitzen Musik und die gute Organisation von Kathi Hetzner, sowie die bereits für das kommende Jahr ausgesprochenen Reservie-rungen zeigen uns, dass sich alle unsere Mühe gelohnt hat.
Bevor wir uns dann auf den Heimweg machten wurde morgens gegen 4 Uhr erst noch bei einer kleinen Brotzeit der Ball bequatscht und dabei wurden doch glatt schon wieder neue Ideen für den kommenden Weiberfasching ge- boren.
Am Freitag mußte alles abdekoriert werden, die Bar in Ordnung gebracht und das ganze Dekorationsmaterial wieder aufgeräumt werden. Auch hier standen wieder ca. 20 fleißige FU-Mädels auf der Matte.
Wir alle waren uns anschliessend einig - ja sooooooo a' nackerte Friesenhalle tz tz tz - schad' dass da' Fasching scho rum is' *heul*.
Unserer "Hof-Fotografin" Resi Brandstetter lieben Dank für die tollen Fotos.

Bürgerreporter:in:

Christa Hiller aus Eichenau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.