CSU Eichenau: Klausurtagung in Allianz Arena

Der CSU Ortsvorstand bei der Klausurtagung in der Allianz Arena
Der CSU Ortsvorstand hat seine erste Klausurtagung nach der Neuwahl in einer der Logen in der Allianz Arena durchgeführt. Um das neue Team einzuschwören und die Aufgabenverteilung vorzunehmen, bat der neue CSU Ortsvorsitzende Peter Zeiler zu dieser Ganztagesveranstaltung. Der gesamte Vorstand folgte der Einladung.

Mit neuem Schwung und Elan ging es dann auch schon gleich am Vormittag zur Sache. Auf der Agenda stand die Finanzplanung, die Verfahrensordnung, sowie die Aufgabenverteilung und Zuständigkeiten innerhalb des Vorstandes. Es wurden 6 Aufgabenschwerpunkte mit folgenden Teamleitern definiert. Für die Bundes-, Landes- und Europapolitik ist Peer Beier zuständig. Für das Thema Kommunalpolitik ist Hans Hösch verantwortlich. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist Christian Walter der Koordinator, die Mitgliederbetreuung wird von Dirk Flechsig durchgeführt. Das Veranstaltungs-Team leitet Jürgen Neumeier und für die Distribution und Organisation vor Ort ist Manfred Sturm zuständig.

Im Anschluss an ein bayerisches Mittagessen hat der Ortsvorstand eine Führung in der Arena gemacht und einen Stop beim Eichenauer Unternehmer Hagemann im Allianz Arena-Shop eingelegt.

Am Nachmittag wurden der Erste Bürgermeister Hubert Jung und der Fraktionsvorsitzende der CSU im Gemeinderat Dirk Flechsig in den Vorstand kooptiert, sowie die Aktionen zur Europawahl am 7. Juni beraten und festgelegt.

Insgesamt ist sich der Vorstand einig, dass Politik für die Menschen erlebbar sein muß, d.h. konkret, dass sich Bürger ohne Barrieren Informationen holen können und auch ihre Meinung in den Entscheidungsprozess einfließen lassen können. Die CSU Eichenau will deshalb u.a. mehr Diskussionen zu aktuellen Themen mit fachlich qualifizierten Referenten anbieten. Traditionelle Veranstaltungen im kulturellem Bereich, wie die Starzl Gala oder den traditionellen Hoagart, will der neue Ortsvorstand weiter pflegen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin Eichenauer | Erschienen am 16.05.2009
1 Kommentar
472
egon lippert aus Eichenau | 06.05.2009 | 09:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.