22. Auto-Cross-Rennen in Ziswingen

Fahrerbesprechung im Fahrerleger
Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen um die 30 Grad fieberten rund 120 Crossfahrer dem Start entgegen. Nach der Fahrerbesprechung, die für jeden Fahrer Pflicht war, wurde in verschiedenen Klassen gestartet. Serienwagen bis 1300 ccm, Serienwagen bis 1300 ccm/ Abarth, Serienwagen bis 1600 ccm, Serienwagen bis 1600 ccm/Abarth, Serienwagen bis 2000 ccm, Serienwagen bis 2000/ Abarth, Serienwagen über 2000 ccm, Serienwagen über 2000 ccm/ Abarth, Eigenbauten von 1300 - bis über 2000 ccm. Bei den Serienwagenklassen darf nichts verändert werden, was das Fahrzeug schneller macht. Anders die Abarthwagen, da darf gebastelt und geschraubt werden. Allerdings war ein Überrollkäfig bei allen Fahrzeugen Pflicht. Zwei Spezial - Cross- Fahrer haben eine sehr weite Anreise auf sich genommen. Urs Lienhard kam aus Aarau/ Schweiz, Peter Kreienbühl aus Dulliken, ebenfalls aus der Schweiz. Die Beiden starteten in der Klasse Eigenbau. Auch waren viele Auto-Cross-vereine mit mehreren Autos und Fahrern dabei. Die Strecke verlangte von den Fahrerinnen und Fahrern einiges ab. Übrigens waren 6 rennbegeisterte Frauen am Start. Favoritin war ACCR Mitglied Sabine Kornmann. Es wurde einiges geboten auf der Strecke, ja sogar einige Überschläge. Das Fahrzeug 376 (von einer Frau gesteuert) wurde von hinten so angefahren, daß sich die Auto`s total verkeilt hatten. Schade für die Beiden. Ein überschlagenes Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen, was Rennabbruch zu Folge hatte. Nach der Bergung erfolgte ein Neustart. Die Unfallbeteiligten und überschlagenen Fahren blieben aber alle, gottseidank, unverletzt . Zwischen den Rennrunden mußte die Strecke mehrmals geebnet und bewässert werden. Es war halt doch eine staubige Angelegenheit. So ging dann ein sonniger, für einige Fahrer erfolgreicher Renntag zu Ende. Besonders habe ich mich über einen kurzen Besuch von zwei myHeimat Reportern gefreut. Hier einige meiner Bilder.
2
1
1
2
1
3
2
3
2
3
3
2
3
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin nördlinger | Erschienen am 03.09.2010
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
Michael Schremmel
Michael Schremmel | 23.08.2010 | 13:49  
6.674
Marlene Feldmeier aus Ederheim | 23.08.2010 | 21:57  
91.198
Kocaman (Ali) aus Donauwörth | 24.08.2010 | 04:00  
16.967
Petra Kinzer aus Meitingen | 24.08.2010 | 13:21  
6.674
Marlene Feldmeier aus Ederheim | 24.08.2010 | 20:24  
23.186
Karola M. aus Peine | 24.08.2010 | 20:26  
6.674
Marlene Feldmeier aus Ederheim | 24.08.2010 | 20:38  
23.186
Karola M. aus Peine | 24.08.2010 | 20:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.