offline

Tinka lein

103
myheimat ist: Edemissen
103 Punkte | registriert seit 28.01.2009
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 36
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

American Football: Der Tabellenführer zu Gast in Sievershausen

Tinka lein
Tinka lein | Edemissen | am 15.06.2010 | 320 mal gelesen

Sievershausen: Sportplatz Boxhoop Sievershausen | Die Jugend-SG der Lehrte Renegades und der Schaumburg Rangers spielt am kommenden Samstag, 19. Juni, in Sievershausen auf dem Sportplatz Boxhoop gegen den neuen Tabellenführer der Jugendliga Nds./HB (Gruppe Süd) Hannover Grizzlies. Kick-Off ist um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Nachdem die Spielgemeinschaft das Hinspiel am vergangenen Sonntag gegen die Hannover Grizzlies mit 0:48 verloren hat, hoffen die Jugendlichen auf die...

8 Bilder

American Football: Spitzenspiel der Jugendliga-Südgruppe in Hannover

Tinka lein
Tinka lein | Hannover-Oberricklingen | am 10.06.2010 | 599 mal gelesen

Hannover: Sportplatz Hannover Grizzlies | Die Jugend-SG der Lehrte Renegades und der Schaumburg Rangers hat auch ihr Rückspiel bei den Hildesheim Invaders gewonnen. In einem spannenden Spiel konnte sich das Jugend-Team letztlich mit 14:24 durchsetzen. Damit belegt die SG Lehrte/Schaumburg derzeit als einziges ungeschlagenes Team den 1. Platz in der Südgruppe der Jugendliga. Am kommenden Sonntag, 13. Juni, kommt es um 15 Uhr zum Spitzenspiel: Die SG...

24 Bilder

American Football: Jugendmannschaft der SG Lehrte/Schaumburg noch ungeschlagen

Tinka lein
Tinka lein | Edemissen | am 24.05.2010 | 609 mal gelesen

Sievershausen: Sportplatz Boxhoop Sievershausen | SG Lehrte / Schaumburg ungeschlagen Die Jugend-Spielgemeinschaft der Lehrte Renegades und der Schaumburg Rangers hat auch ihr Rückspiel gegen die Wolfenbüttel Young Wolves gewonnen. Das ausgeglichene Spiel konnte das Jugend-Team erst im vierten Quarter mit dem entscheidenden Touchdown zum 26:20 für sich entscheiden. Damit belegt die SG Lehrte/Schaumburg derzeit als einziges ungeschlagenes Team den 1. Platz in der Südgruppe...

3 Bilder

So können Verkehrsinseln auch aussehen (Eckernförde) 3

Tinka lein
Tinka lein | Edemissen | am 11.08.2009 | 606 mal gelesen

Bei einem Kurztrip mit meinen zwei Freundinnen nach Kiel haben wir an einem Tag auch einen Abstecher nach Eckernförde gemacht. Dabei sind uns die tollen bunten Verkehrsinseln mit den verschiedensten Blumen aufgefallen. Natürlich mussten wir sie gleich fotografieren. Wir fragten uns auch, wer die wohl bepflanzt und pflegt. Ob dass die Stadtgärtnerei macht? Wäre es nicht schön, wenn in vielen Städten die Fahrbahnteiler und...

49 Bilder

Fahrt mit einem Heißluftballon 6

Tinka lein
Tinka lein | Edemissen | am 12.07.2009 | 352 mal gelesen

Gestern Abend hat sich der lang ersehnte Wunsch meines Mannes endlich erfüllt. Er ist mit einem Heißluftballon gefahren. Ich war natürlich von Anfang an dabei und habe alles mit meiner Kamera festgehalten. Dabei sind einige schöne Fotos entstanden. Um 19.30 Uhr waren wir in Eltze am ausgemachten Treffpunkt, um 20 Uhr kam dann das Fahrzeug mit dem Heißluftballon. Wir freuten uns, denn es war der gelbe Ballon mit der...

1 Bild

Bilderrätsel: Was ist das? [gelöst] 2

Tinka lein
Tinka lein | Edemissen | am 12.07.2009 | 126 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Freiw. Feuerwehr - Gemeindewettkämpfe Edemissen

Tinka lein
Tinka lein | Edemissen | am 20.06.2009 | 446 mal gelesen

Mödesse: Am Dorfgemeinschaftshaus Mödesse | Am Samstag, 20. Juni, ab 13.00 Uhr treffen sich die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Edemissen zu ihrem jährlichen Vergleichswettkampf. Anlässlich ihres 75-jährigen Jubiläums ist in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Mödesse der Veranstalter.Zusätzliche Informationen:Für das leibliche Wohl ist gesorgt: - Bratwurst und Steaks - Getränkestand - selbst gebackene Kuchen und Kaffee

3 Bilder

Unser kleiner Spatz „Piep“ 4

Tinka lein
Tinka lein | Edemissen | am 13.04.2009 | 806 mal gelesen

Im August 2006 fand ich vor unserer Haustür einen noch sehr jungen Spatzen mit ganz wenig Gefieder, der wohl aus dem Nest gefallen ist. Ich setzte ihn zum Schutz in unser etwas höher gelegenes Vogelfutterhaus und beobachtete ihn, ob er eventuell von den Eltern weiter gefüttert wurde. Den ganzen Nachmittag und den nächsten Morgen habe ich mir sein verzweifeltes Piepsen angehört, dann habe ich ihn mit hereingenommen und im...

1 Bild

Bald blühen sie wieder ..... 2

Tinka lein
Tinka lein | Edemissen | am 12.04.2009 | 193 mal gelesen

..... die wunderschönen, leuchtend gelben Rapsfelder. Heute bin ich an einem Rapsfeld vorbeigefahren und da guckten schon die ersten Blüten heraus.