Jake....ist geboren

1. März 2012
03:30 Uhr
Abbensen, 31234 Edemissen

Jake

An meinen Enkel geb. 01.03.2012 0.35 Uhr

Hallo Hier ist deine Großvater.

Das ganze begann vor langer Zeit, aber davon wollen wir hier nicht sprechen.
Die beste Ehefrau von allen und ich haben 3 Töchter in verschiednen Altersklassen in diese schnöde Welt gesetzt.
Ganz normale Töchter die auch noch dazu weiblich sind.
Irgendwann haben diese Töchter auch noch "Männchen" gefunden, die Ihnen zugetan waren.
Die wurden auch noch zu meinen Freunden.
So weit so gut.
So begab es sich zu der Zeit, das die erste Tochter, deine Mutter uns mitteilte, sie wäre trächtig... nein ich glaube bei Menschen nennt man das "schwanger!".
Welch glücklicher Umstand in unserer heutige Zeit, wo doch jeder davon spricht, das der "Deutsche Mann" nicht mehr zeugungsfähig ist.
Mal wieder der Statistik den Stinkefinger gezeigt.
Ein Stück zu meiner Rentenversicherung ist unterwegs. Die Bundesregierung macht ja "goornichts"
Nun sah man, das das eigene "Töchterlein", deine Mutter, sich verformte. Das hatte man vor Jahren schon mal am eigenen Ehegesponst, der besten Ehefrau von allen und deiner Großmutter, wahrgenommen, aber jetzt mit mehr Abstand und interessierter.
Die Monate gingen ins Land und deine Mutter erinnerte mich immer mehr an mein Spiegelbild. Ab und zu haben wir auch mal einen "Bauchvergleich" gemacht.

01.03.2012 Morgens um 6.00 Uhr bimmelt der Festnetz-Fernsprechapparat. Das ist eine Vorrichtung , ähnlich einem Handy, aber mit einem Draht dran, mit dem man mit Leuten sprechen kann, sie aber dabei nicht sieht.

Wenn dieses Gerät zu dieser Zeit bimmelt ist immer etwas passiert: Papstwahl für den Deutschen entscheiden, Bundesminister springt ohne Fallschirm aus dem Bett, Tochter 2 ist mit dem Auto liegen geblieben und braucht Abschleppdienst........

Endlich mal etwas, was im ersten Moment, nicht wahr und dann aber erheblich erleichtert und erfreut aufgenommen wurde.

DU- Jake- hat sich rausgetraut, bist geboren...... unsere erster Enkelsohn. Hurrahhhh....so weit ich diese Nachricht vertifizieren kann.
Zur Beste Ehefrau von allen.. deiner Großmutter.: " Ab jetzt geht`s Du mit einem Opa ins Bett. "
Die "beste Ehefrau von allen" schaut im ersten Moment wie eine von Krampfadern geschütteltes Best Top-Model und ergibt sich in erzückende Schreie und entreißt mir den Hörer.

Erste Zusammentreffen: 02.03.2012 18.30 Uhr oder auch ein wenig später.....
Kreiskrankenhaus Peine- Entbindungsstation.

Wir, deine Großeltern sind unterwegs. Im ersten Moment verlaufen wir uns im doch so bekannten Peiner Kreiskrankenhaus, das aber jetzt Peiner Klinkum heißt und doch... Wiedererkennungswert.. alle unsere Töchter, deine Mutter und deine Tanten, sind hier geboren..... 4. Stock
Fragen... Finden...

Monno...was ist den das?... hat man alles vergessen.
Im ersten Moment denke ich, das was da vor mir schlummert... ist Winnetou ... was ist der rot... .. dem fehlt nur die Feder am Kopf.... und ist der schrumpfelig. Wie Piere Brice .
Man da sehe ich ja mit 70 Jahren besser aus.

Und was machst Du: schlafen. Genervt, von dem ganzen Blitzlichtgewitter, wie ein VIP..........pennen.
Alle sind da : Omi, Opa,Oma, Freunde, Freundinnen, Freunde, Hebamme.......

Jake = Amerikanische Abkürzung für Jakob. Das ist ein Biblischer Name.

Jake Lahmann 01.03.2012 0.35 Uhr

Du bist noch nicht ganz fertig. Aber deine Eltern, die ganz gut kenne, machen das schon.
Ich warte auf Dich, damit wir etwas zusammen unternehmen können.

Beeil Dich.
Ich warte......

Henning Lahmann

Dein Opa 7.3.12

Bürgerreporter:in:

Henning Lahmann aus Edemissen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.