Anzeige

Sommerwetter Ende April 2012

7
Ein Platz an der Sonne
Eckartsberga: Stadt | Ob wir wohl zu Pfingsten wehmütig an dieses Superwetter am letzten Aprilwochenende 2012 denken müssen? Das steht noch in den Sternen, doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber es wird schwerlich zu toppen sein! Temperaturen mancherorts bis zu 30°, das ist schon sehr sommerlich! An unserem Thermometer habe ich 27° im Schatten als Spitzenwert abgelesen. Eckartsberga mit absoluter Wohlfühltemperatur.
Die Sonne hatte es allerdings in sich. Wer sich am gestrigen Samstag sehr lange in der Sonne ungeschützt aufhielt, könnte mit leichtem Schwindelgefühl und dem ersten kleinen Sonnebrand konfrontiert worden sein. Viel trinken war angesagt. Schließlich sind wir noch nicht an diese extremen Bedingungen gewöhnt.
Die Tatsache, dass uns das herrlich frühsommerliche Wetter in diesen Tagen ganz besonders erfreut und zufrieden stimmt, verbessert das Dasein erheblich. Man könnte sich daran gewöhnen!
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
74.628
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 29.04.2012 | 09:18  
8.361
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 29.04.2012 | 22:54  
16.195
L. G. aus Wertingen | 01.05.2012 | 14:43  
6.002
Annemarie Dr. Mrosk aus Eckartsberga | 01.05.2012 | 20:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.