offline

Claudia Cloos

149
myheimat ist: Ebsdorfergrund
149 Punkte | registriert seit 26.06.2012
Beiträge: 14 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 16
Folgt: 7 Gefolgt von: 8
Geboren und aufgewachsen am Pilgrimstein, also ein echtes "Marburger Dippchen". Seit 1983 verheiratet und ab 1989 wohnhaft in Ebsdorfergrund-Beltershausen, bin aber gerne noch in Marburg bei meinen Eltern und in der Nordstadt unterwegs. 2011 habe ich von Mai bis November in der Kerckhoff-Klinik auf ein Spender-Herz gewartet und in dieser Zeit wieder begonnen, Gedichte (Haiku) und Geschichten zu schreiben (siehe "Mein Beltershausen", "Krankenhaustage"). Am 18. Januar 2012 durfte ich wieder nach Hause. Mittlerweile habe ich meine Erfahrungen und Erlebnisse in Klinik und Reha unter dem Titel "Geschenktes Herz - geschenktes Leben" im Eigenverlag drucken lassen. Wer Interesse an diesem Büchlein hat, kann sich gerne bei mir melden.

Besinnlichkeit 1

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 19.12.2017 | 65 mal gelesen

Man kann das Wort ganz einfach auseinandernehmen: Besinnen heißt meiner Ansicht nach, sein Leben zu überdenken, "sich besinnen" , was ist schön an meinem Leben, was kann oder sollte ich ändern. Dieses Besinnen handhaben mein Mann und ich jeden Abend nach der Arbeit, während oder nach dem Abendessen. Wie geht es Dir, wie geht es mir? Was war gut heute, was schlecht. Haben wir etwas Schönes erlebt, konnten wir jemandem helfen....

2 Bilder

Geschenktes Herz-geschenktes Leben, Vortrag von Claudia E. Cloos bei den Landfrauen Marburg

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Marburg | am 18.12.2016 | 93 mal gelesen

Marburg: 35041 | Im Rahmen der Vortragsreihe der Landfrauen Marburg, Niederweimar und Lahntal berichtete am Donnerstag, 10.11.16, die Landfrau Claudia E. Cloos über die Wartezeit auf ein Spenderherz sowie die anschließende Rekonvalenz. Frau Cloos wies zu Anfang die anwesenden 54 Gäste ausdrücklich darauf hin, dass Sie keinen medizinischen Vortrag halte, dazu sei sie nicht kompetent. Die Vorsitzende Doris Amling und die Vortragende hatten...

54 Bilder

Unser Abenteuer "Nordkap" in 2015 2

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 21.04.2016 | 42 mal gelesen

Honningsvåg (Norwegen): Nordkap | Den Traum, einmal am Nordkap gewesen zu sein, erfüllten wir uns im Juni 2015. Es war eine "lebenslustige Reise"mit einer hervorragenden Reiseleiterin, Frau Iris Büttner, die perfekt finnisch, schwedisch und norwegisch spricht. Wir wollten uns eine lange Bus- oder Schiffsanreise sparen und wählten deshalb die Flugroute Frankfurt-Helsinki, Helsinki-Rovaniemi und fanden diese Anreise sehr entspannend. Die Reiseroute ging von...

1 Bild

Seniorentanzgruppe Ebsdorfergrund beim Tanz-Event des 11. Deutschen Seniorentag 1

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Offenbach | am 09.07.2015 | 282 mal gelesen

Frankfurt am Main: Ebsdorfergrund/ | Tanzen ist wie Singen mit dem Körper Unter diesem Motto fand am Freitag, 03.07.2015 in der Frankfurter Festhalle der Große Tanz-Event des Bundesverband Seniorentanz e.V. statt. Die Veranstaltung war Teil des 11. Deutschen Seniorentags 2015 und der Messe SenNova. Eine Gruppe tanzfreudiger Damen aus dem Ebsdorfergrund und Marburg unter Leitung von Tanzleiterin Anni Wagner, Wittelsberg, machte sich also auf den Weg, um...

6 Bilder

Wolkenbilder unserer Nordlandreise

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 10.06.2015 | 78 mal gelesen

Nordkap (Norwegen): Skandinavien | Vom 01. bis 08.06.2015 waren wir in Finnland, Schweden, auf den Lofoten und durch Norwegen bis zum Nordkap mit einer Gruppe auf Reisen. Unterwegs habe ich einige Wolkenbilder "eingesammelt".

1 Bild

Maikäfer-Besuch in Beltershausen 1

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 10.05.2015 | 25 mal gelesen

Ebsdorfergrund: CLOOS | Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsgefühle 5

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Bad Orb | am 11.12.2014 | 224 mal gelesen

Bad Orb: Küppelsmühle | Ein ganz besonderer „Heiliger Abend“: der 24.12.2011 Weihnachten feiern in der Reha-Klinik Dieses 1. Weihnachtsfest nach meiner Herztransplantation am 17.November 2011 feierten mein Mann und ich nicht zuhause mit der Familie sondern in der Rehaklinik „Küppelsmühle“ in Bad Orb - ein seltsames Gefühl. Auch verzichteten wir in diesem Jahr auf Geschenke: wir hatten uns beide, das war uns wichtig! Die Therapien wurden bis...

4 Bilder

Schöne Tage am Genfer See 3

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 17.07.2014 | 137 mal gelesen

Genf (Schweiz): Genfer See | Im Juni fuhren wir mit den Bezirkslandfrauen an den Genfer See. Unser Quartier war in Leysin oberhalb von Aigle mit einer herrlichen Aussicht auf die Rhoneebene, dem Mont Blanc und einer atemberaubenden Bergwelt. Von unserem Balkon aus konnten wir Sonnenaufgang und -untergang beobachten - einfach herrlich! Leider sind meine Bilder nicht gelungen. Mit der Zahnrad-Bergbahn zwischen Martigny und Le Chatelard an der...

Erntezeit 3

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 17.07.2014 | 108 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Ebsdorfergrund | Staub über dem Feld. Ein Mähdrescher, groß und grün mäht das Getreide Raps, Hafer und Mais erwarten ihren Schnitt in der Sonnenglut. Betörender Duft: Kamillenblüten laden zum Pflücken für Tee. Rot und blau blühen Mohn und Kornblumen zwischen grünem Gras. Sonnenblumenfeld reckt sich dem blauen Himmel und der Sonne zu. Ferner Donnerhall kündigt ein Gewitter an: Eilig geht es heim. Ernte...

1 Bild

Kleines rotes Stiefelchen sucht seine Besitzerin 2

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 29.12.2013 | 259 mal gelesen

Das kleine rote Stiefelchen haben wir am 27. Dezember 2013 am Pilgrimstein Haus Nr. 13 gesehen. Es stand dort einsam und verlassen und wartete auf seine Beistzerin oder deren Eltern. Es ist ein Elefantenstiefelchen Größe Nr. 23. Heute waren wir wieder dort und es stand immer noch sehr einsam und alleine. Nun haben wir es mit zu uns nach Hause genommen und hoffen, dass die Eltern des kleinen Mädchens diesen Bericht in der...

Erntezeit 3

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 05.08.2013 | 110 mal gelesen

Erntezeit Staub über dem Feld. Ein Mähdrescher, groß und grün mäht das Getreide Raps, Hafer und Mais erwarten ihren Schnitt in der Sonnenglut. Betörender Duft: Kamillenblüten laden zum Pflücken für Tee. Rot und blau blühen Mohn und Kornblumen zwischen grünem Gras. Sonnenblumenfeld reckt sich dem blauen Himmel und der Sonne zu. Ferner...

Wetter-Haiku 1

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 31.05.2013 | 169 mal gelesen

Wetter (Hessen): Innenstadt | Ein Donnerwetter fegt über „Wetter“ hinweg. Grollend gruselig. Das Wetter ist stets ein gutes Gesprächsthema. Kontaktaufnahme. Naturgeheimnis – Weiße Bergspitzen umstrahlt von Wetterleuchten.

1 Bild

Krankenhaustage - Eindrücke eines Klinikaufenthaltes 4

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 15.02.2013 | 398 mal gelesen

Krankenhaustage weiße Wände, gelber Schrank Schau - kaum Himmelsblau Trübes Tageslicht nimmt die hellen Gedanken fort ins Nirgendwo Glasdachgewölbe spiegelt Sonne im Fenster endlich wieder hell! Geräusche im Ohr Bettpfannen klappern sehr laut Stimmen auf dem Flur Nachmittagsruhe Pause für Körper und Geist Besuchserwartung

1 Bild

Diamantene Hochzeit am Pilgrimstein in Marburg/Lahn 8

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Marburg | am 22.10.2012 | 657 mal gelesen

Marburg: Elisabethkirche | Am 11. Oktober 1952 gaben sich der Autosattlermeister Karl Peter und die Schneiderin Adele König, geborene Wiegand, in der Elisabethkirche ihr Eheversprechen. Genau 60 Jahre später, am 11.10.2012 wiederholten sie dieses Versprechen im Rahmen eines Dankgottesdienstes im Kreise Ihrer Familie und Freunde, auch wieder in der Elisabethkirche. Der Marburger Volkschor gestaltete mit Liedbeiträgen den Gottesdienst, den Pfarrer Achim...

Mein Beltershausen - Ein Haiku als Dankeschön 5

Claudia Cloos
Claudia Cloos | Ebsdorfergrund | am 27.06.2012 | 495 mal gelesen

Mein Beltershausen im Ebsdorfergrund ist schön. Wiesen, Felder, Wald. Vom Frauenberg aus sieht man die Kirchturmspitze zwischen den Häusern Das Glockengeläut erklingt über dem Dorf und weckt Heimatgefühle Die Fachwerkhäuser im alten Dorf erzählen Lebensgeschichten Bunte Blumenpracht an Fenstern und in Beeten lädt zum Schauen. Neue Häuserschar. Fröhliche Kinder spielen auf der Straße „Ball“. Alte...