offline

Barbara S.

11.524
myheimat ist: Ebsdorfergrund
11.524 Punkte | registriert seit 30.06.2013
Beiträge: 102 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 10.654
Folgt: 36 Gefolgt von: 60
Ich mag Kinder, Natur, Tiere, und alle Menschen, (manche mehr, manche weniger) Ich beschäftige mich viel mit dem Computer und lese sehr gern, seit einigen Jahren ausschließlich mit einem E-bookreader, die beste Erfindung seit Gutenbergs Buchdruckkunst. Meine Ansichten und Meinungen ändere ich nicht, nur um Anderen zu gefallen. Wer damit nicht klar kommt, hat ein Problem mit sich selber und nicht mit mir. Mein Lebensmotto: "Behandele alle Menschen so, wie Du auch selber behandelt werden möchtest"
1 Bild

Das Wort zum Montag 28

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 09.12.2019 | 383 mal gelesen

Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Er muss schließlich jeden A....  aushalten (Verfasser unbekannt) In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Start in die 2. Adventswoche.

1 Bild

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit 25

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 01.12.2019 | 198 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gaunerzinken? 20

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 05.11.2019 | 316 mal gelesen

Auf dem Gehweg vor unserer Haustüre haben wir diese Zeichen entdeckt. Sind es Gaunerzinken oder nur Kritzeleien von Kindern?

1 Bild

Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren 52

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 05.08.2019 | 560 mal gelesen

Meine Tochter hat ihr Smartphone bei uns liegengelassen. Ich schrieb ihr auf WhatsApp: " Du hast Dein Handy vergessen" Kann das noch jemand toppen?

2 Bilder

Plastikmüll reduzieren - Joghurt selber fabrizieren 22

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 04.08.2019 | 263 mal gelesen

Seit fast 40 Jahren mache ich Joghurt selbst. Damals stand nicht der Umweltgedanke im Vordergrund,  sondern dass selbstgemachter Joghurt besser schmeckt und ohne künstliches Aroma und Farbstoffe ist. Der  Fruchtjoghurt  ist auch wirklich ein Fruchtjoghurt mit vielen echten Früchten. Man braucht dazu: 1 Liter Vollmilch  150g Naturjoghurt. Wer stichfesten Joghurt möchte, der fügt noch einen Eßlöffel Magermilchpulver...

Ist es ein Verbrechen, Menschen aus Seenot zu retten? 117

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 07.07.2019 | 1025 mal gelesen

Nachdem Italien  der Sea-Watch das Einfahren in ihre Hoheitsgewässer verboten hat und  die Seenotretter wie Kriminelle behandelt werden, hat nun auch Malta der "Alan Kurdi" verboten, in die Gewässer des Landes zu fahren. https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_86053372/-alan-kurdi-malta-sperrt-hafen-fuer-deutsches-rettungsschiff.html Wie verzweifelt müssen solche Menschen sein, sich in lebensbedrohliche...

1 Bild

56 Prozent der Amerikaner sind gegen arabische Ziffern am Schullehrplan 18

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 31.05.2019 | 239 mal gelesen

Eine Umfrage ergab,  dass es mit der Allgemeinbildung der Amerikaner nicht so dolle ist, dafür haben sie umso mehr Vorurteile. https://www.derstandard.de/story/2000104054383/56-prozent-der-us-amerikaner-sind-dagegen-in-schulenarabische-ziffern Wie würden wohl Deutsche bei dieser Umfrage abschneiden?

10 Bilder

Unser Bienenschwarm - live dabei und mittendrin 10

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 20.05.2019 | 251 mal gelesen

Letzte Woche versuchte ein Teil eines Bienenvolkes auszubüxen, weil es in ihrem Stock zu eng wurde. Die Königin hört dann mit dem Eierlegen auf, weil keine "Kinderzimmer" mehr vorhanden sind. Das Volk setzt die Königin auf Diät, d.h. sie wird nicht mehr gefüttert, damit sie abnimmt und fliegen kann. Ist es dann soweit, schultern sie ihre Rucksäcke (Honigblasen), die mit Honig gefüllt sind, um für drei Tage Proviant zu...

1 Bild

Backerbsen und jelly beans 9

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 27.04.2019 | 164 mal gelesen

Heute brachte mir der Postbote ein Päckchen. Ich war total überrascht, hatte doch nichts bestellt. Als ich es öffnete, musste ich schallend lachen. Eine Tüte Backerbsen und eine Tüte jelly beans lachten mich an. In einem Kommentar hatte ich mal erwähnt, dass ich Backerbsen nur dem Namen  nach kenne. Eine originelle Idee, meine Bildungslücke zu schließen.:-)))) Da muss ich erst 70 Jahre alt werden , um zu wissen, was...

1 Bild

Giotto Torte 11

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 22.04.2019 | 209 mal gelesen

Zu Ostern habe ich für ein Familientreffen bei unserer Tochter eine Giotto Torte gebacken. Zutaten für den Teig: 150g weiche Butter , 100g Zucker , 1 Päckchen Vanillezucker 4 Eier 200g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln 2 Teel Backpulver 1 Schnapsglas Rum, wenn man Nüsse verwendet oder 1 Schnapsglas Amaretto, wenn man Mandeln nimmt. Zutaten für die Creme: 6 Stangen Giotto, das sind 54 Kugeln 600ml Sahne,  3...

1 Bild

Schiffbruch :-)))))))))))))))))))) 16

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 06.02.2019 | 267 mal gelesen

Ich hab da mal was gebastelt. Das ist der Strand von Borkum, vorne steht meine Tochter und die Gifs sind von giphy.com

2 Bilder

Apfel - Sanddorn - Gelee 27

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 17.01.2019 | 311 mal gelesen

Den  Sanddorn  nennt man auch die Zitrone des Norden. Je nach Anbaugebiet und Sorte hat Sanddorn einen Vitamin C Gehalt zwischen 200mg und 900mg pro 100g Beeren. Eine Zitrone bringt es nur auf 50mg/100g. https://heilkraeuter.de/lexikon/sanddorn.htm Und nun zum Rezept: 400 ml naturtrüben Apfel Direktsaft oder selbstgemachten Apfelsaft 300 ml Sanddorn Direktsaft, bekommt man im Bioladen oder im Internet. abgeriebene...

1 Bild

Adventslichter - gesponsert von unseren Bienen 28

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 17.12.2018 | 365 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Gebrannte Mandel und Schokocrossies aus meiner Küche 25

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 15.12.2018 | 414 mal gelesen

Gebrannte Mandeln und Schokocrossies selber machen ist gar nicht so schwer. Ich habe heute gebrannte Mandeln , gebrannte Haselnüsse und Schokocrossies gemacht. Ich hoffe, sie halten bis Weihnachten. :-)) Für gebrannte Mandeln nimmt man 200g ganze ungeschälte Mandeln, 150g braunen Zucker, 1 Tütchen Vanillezucker und einen halben Teelöffel Zimt sowie 100ml Wasser. und eine beschichtete Pfanne Zucker,...

Lulu und Nana, die ersten genmanipulierten Zwillingsbabys sollen in China geboren sein 18

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 26.11.2018 | 217 mal gelesen

Wenn das stimmt, sind wir von Frankenstein nicht mehr weit entfernt. Bei dieser Nachricht kommen aber auch Zweifel auf. Tatsache ist aber, dass diese Genmanipulation auch an Embryonen schon durchgeführt werden. Ob sie allerdings erfolgreich waren, weiß man nicht. Mit Sicherheit wird es aber nicht mehr lange dauern, bis nur noch Designer Babys geboren werden. Was wird aus diesen Menschen langfristig werden?  Es ist...