offline

Barbara S.

9.401
myheimat ist: Ebsdorfergrund
9.401 Punkte | registriert seit 30.06.2013
Beiträge: 91 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 8.765
Folgt: 42 Gefolgt von: 51
Ich mag Kinder, Natur, Tiere, und alle Menschen, (manche mehr, manche weniger) Ich beschäftige mich viel mit dem Computer und lese sehr gern, seit einigen Jahren ausschließlich mit einem E-bookreader, die beste Erfindung seit Gutenbergs Buchdruckkunst. Meine Ansichten und Meinungen ändere ich nicht, nur um Anderen zu gefallen. Wer damit nicht klar kommt, hat ein Problem mit sich selber und nicht mit mir. Mein Lebensmotto: "Behandele alle Menschen so, wie Du auch selber behandelt werden möchtest"
6 Bilder

Gebrannte Mandel und Schokocrossies aus meiner Küche 9

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | vor 4 Stunden, 51 Minuten | 119 mal gelesen

Gebrannte Mandeln und Schokocrossies selber machen ist gar nicht so schwer. Ich habe heute gebrannte Mandeln , gebrannte Haselnüsse und Schokocrossies gemacht. Ich hoffe, sie halten bis Weihnachten. :-)) Für gebrannte Mandeln nimmt man 200g ganze ungeschälte Mandeln, 150g braunen Zucker, 1 Tütchen Vanillezucker und einen halben Teelöffel Zimt sowie 100ml Wasser. und eine beschichtete Pfanne Zucker,...

Lulu und Nana, die ersten genmanipulierten Zwillingsbabys sollen in China geboren sein 20

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 26.11.2018 | 195 mal gelesen

Wenn das stimmt, sind wir von Frankenstein nicht mehr weit entfernt. Bei dieser Nachricht kommen aber auch Zweifel auf. Tatsache ist aber, dass diese Genmanipulation auch an Embryonen schon durchgeführt werden. Ob sie allerdings erfolgreich waren, weiß man nicht. Mit Sicherheit wird es aber nicht mehr lange dauern, bis nur noch Designer Babys geboren werden. Was wird aus diesen Menschen langfristig werden?  Es ist...

2 Bilder

Klein Leo hatte gestern Geburtstag 14

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 25.11.2018 | 209 mal gelesen

Unser Urenkel Klein Leo wurde gestern zwei Jahre alt. Kinners, wie die Zeit vergeht. Ich habe habe eine Raffaelo Torte gebacken und und aus diversem Nachkram etwas gebastelt. Die Raffaelo Torte ist einfach herzustellen. Auf einem Biskuitboden kommen 400ml geschlagenen Sahne , die mit einer Packung kleingehackter Raffaelos vermischt werden. Optional kann man auf dem Biskuitboden Ananas, Erdbeeren oder andere Früchte...

1 Bild

Liebe ist wie ein Vollbad..... 23

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 08.11.2018 | 319 mal gelesen

Liebe ist wie ein Vollbad: Einlassen ist das Wichtigste. Wenn man es dann schön warm hält, kann man es aushalten,  bis man schrumpelig ist. Bild: Animaatjes Autor unbekannt

4 Bilder

Mirabellenmus - eine Variante vom Zwetschenmus 18

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 26.08.2018 | 293 mal gelesen

Vor 14 Tagen habe ich Mirabellenmus gekocht. Die Zubereitung ist die gleiche wie beim Zwetschenmus. Auf die Idee mit dem Mirabellenmus kam ich vor einigen Jahren, als ich noch jede Menge Mirabellen eingefroren hatte und die neue Ernte stand bevor. Also die Mirabellen mussten weg. Jetzt findet man auch schon etliche Rezepte davon im Internet. Mirabellenmus sieht fast so aus wie Zwetschenmus, nur ein wenig heller und...

3 Bilder

Auch Wespen leiden unter der Trockenheit 26

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 02.08.2018 | 380 mal gelesen

Gegenüber von unserem Haus steht ein gemeindeeigener Brunnen. Aus dem Rohr läuft im Frühjar, Sommer und Herbst den ganzen Tag in einem dünnen Strahl frisches Wasser. Im Winter wird der Brunnen abgestellt, damit er nicht zufriert. Nachbarn machen davon auch regen Gebrauch, um ihre Blumen zu gießen. Den Brunnen haben auch die Wespen entdeckt. Wir machten dieses Jahr zum erstenmal die Entdeckung, dass Wespen am Brunnenrohr...

3 Bilder

Drei kleine Bären 13

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 21.07.2018 | 250 mal gelesen

Drei kleine Honigbärchen klingelten an unserer Haustüre. Sie waren hungrig und sahen erschöpft aus. Sie kamen aus Bayern, hatten eine lange Reise hinter sich, und ihre Honigtöpfe waren leer. „Ja, wo kommt Ihr drei Vagabunden denn her?“ fragten wir sie. „Eine gaaaanz liebe Mhlerin hat uns aufgetragen, Euch den Honig zu bringen, aber wir wurden unterwegs sehr hungrig und haben dann den ganzen Honig aufgegessen, aber Ihr...

3 Bilder

Quarkbrot – schnell gebacken, eine Alternative zum herkömmlichen Hefeweißbrot 28

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 28.06.2018 | 2175 mal gelesen

Ich hatte noch Quark übrig und der musste weg. Zutaten: 500g Quark, ich habe Sahnequark genommen 50g Zucker, ½ Teelöffel Salz, 3 Eier, 500g Mehl Typ 405 2 Päckchen Backpulver. Wer mag kann noch 200g Rosinen, Sultaninen oder Korinthen hinzufügen. Zubereitung: Quark, Eier, Salz und Zucker zu einer cremigen Masse verrühren. Das mit Backpulver gemischte Mehl unterkneten, aber nicht zu lange, sondern nur solange,...

13 Bilder

Das Gold der Bienen - Unsere erste Honigernte in diesem Jahr 56

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 02.06.2018 | 684 mal gelesen

Diese Woche haben wir mit unserer ersten Honigernte in diesem Jahr begonnen. Die Honigzargen werden mit unserem selbstgebastelten Bienenmobil nach Hause transportiert. Die einzelnen Waben müssen zuerst entdeckelt werden, d.h. vom Wachs befreit werden, damit man die Waben schleudern kann. Der Honig läuft zuerst durch ein grobes Sieb, um die Wachsreste zu entfernen, danach wird der Honig noch einmal durch ein Feinsieb...

1 Bild

Ich fress einen Besen, 'nen Hexenbesen 32

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 01.05.2018 | 299 mal gelesen

Im Tageblatt hab ich gelesen, Hexen brauchen neue Besen. Die Käsebesen werd ich spenden, und per Express ganz schnell versenden.

16 Bilder

Alte Fotos von Glasnegativplatten aus dem vorigen Jahrhundert 23

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 22.04.2018 | 350 mal gelesen

Fotos, die mein Opa väterlicherseits von Glasnegativplatten hinterlaasen hat, habe ich mit einem Scanner  umgewandelt und ein wenig bearbeitet. Die Fotos wurden alle Ende der zwanziger Jahre bis Anfang der dreißiger Jahre aufgenommen.

Benjamin Martin hatte Gabis (gdh portal) Beitrag gekapert. 39

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 02.04.2018 | 364 mal gelesen

Ich komm vom Glauben ab. Den vorigen Beitrag habe ich gelöscht. Da hat doch dieser ominöse Benjamin  Martin weitere Spams eingestellt und unter anderem einen Beitrag von Gabi gekapert. Die Überschrift war identisch einschließlich einem Tippfehler, der Inhalt war in englisch verfasst. Dies ist Gabis...

Was ist das denn für ein komischer "Vogel" ? 54

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 26.03.2018 | 388 mal gelesen

Eben auf der Startseite entdeckt. https://www.myheimat.de/radebeul/profile/fsrfeaf-zxfasef-84238.html

1 Bild

Allen Myheimatlern wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. 34

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 22.12.2017 | 480 mal gelesen

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes  Weihnachtsfest. Möge der Weihnachtsmann  Euch viele, viele viele Geschenke bringen. Als ich aus unserem Fenster geschaut habe, war ich total überrascht. :-))) Das Foto habe ich von unerem Fenster aus aufgenommen.

1 Bild

Haben wir Dienstag Freitag und Freitag ist Diens(t)tag? 43

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 03.10.2017 | 474 mal gelesen

Heute, am 3. Oktober feiern wir den Tag der deutschen Einheit. Obwohl dieser Tag auf einen Dienstag fällt, ist für die meisten von uns heute Freitag. Freitag haben fast alle wieder Dienst. Für sie ist dann wieder Diens(t)tag, obwohl Freitag ist. Was ist das für eine Logik? Irgendwie sind die Wochentage nicht logisch aufgeführt. Die Woche beginnt Montag und geht bis Sonntag, hat also 7 Tage. Der Mittwoch müsste ...