offline

Barbara S.

12.319
myheimat ist: Ebsdorfergrund
12.319 Punkte | registriert seit 30.06.2013
Beiträge: 108 Schnappschüsse: 7 Kommentare: 11.597
Folgt: 37 Gefolgt von: 60
Ich mag Kinder, Natur, Tiere, und alle Menschen, (manche mehr, manche weniger) Ich beschäftige mich viel mit dem Computer und lese sehr gern, seit einigen Jahren ausschließlich mit einem E-bookreader, die beste Erfindung seit Gutenbergs Buchdruckkunst. Meine Ansichten und Meinungen ändere ich nicht, nur um Anderen zu gefallen. Wer damit nicht klar kommt, hat ein Problem mit sich selber und nicht mit mir. Mein Lebensmotto: "Behandele alle Menschen so, wie Du auch selber behandelt werden möchtest"
1 Bild

Für Karl-Heinz Wulf und alle anderen - Apfelballen 8

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 22.04.2020 | 119 mal gelesen

Apfelballen - Ein schnelles Kaffeegebäck. Zutaten: 250g Quark, Fettstufe egal 125g Zucker 100ml neutrales Speiseöl 1 Ei 1Päckchen Vanillezucker 1Prise Salz 1Päckchen Backpulver  350g Mehl Typ 405 3-4 säuerliche Äpfel Zum Bestreichen  flüssige Butter und Zucker oder Zimtzucker. Für den Teig: alle Zutaten außer den Äpfel zu einem Teig verkneten. Die Äpfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und in grobe...

1 Bild

{Satire) Schrecklicher Verdacht: Wurde Trump in einem chinesischen Labor gezüchtet, um den USA zu schaden? 40

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 20.04.2020 | 590 mal gelesen

Es klingt abenteuerlich – und kann doch laut Experten nicht ausgeschlossen werden: Immer mehr Menschen hegen den Verdacht, Donald Trump könnte nicht zufällig entstanden, sondern in einem chinesischen Labor gezüchtet worden sein, um den USA schweren Schaden zuzufügen.  https://www.der-postillon.com/2020/04/trump-labor.html?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1587380567

3 Bilder

Positiv denken - Unsere Bienen kennen kein Corona 3

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 05.04.2020 | 162 mal gelesen

Unsere Bienen kennen kein Corona. Sie leben immer auf Tuchfühlung.

1 Bild

Die moderne Piraterie Amerikas 35

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 03.04.2020 | 528 mal gelesen

Mehrere Länder bestellen derzeit in China Schutzmasken wegen der Corona-Krise. Wie der "Tagesspiegel" aus Sicherheitskreisen erfuhr, gehörte auch das Land Berlin zu den Auftraggebern. Die bestellte Schutzausrüstung soll von den USA abgefangen und in die Vereinigten Staaten umgeleitet worden sein. Es soll der dreifache Kaufpreis in bar bezahlt worden sein. Auch Frankreich und Kanada sind...

1 Bild

Positiv Denken, trotz Corona - Foto vom Meer - Mitmachaktion von Bernie Braun 12

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 02.04.2020 | 162 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wie groß ist Euer pandemischer Fußabdruck (PFI) 23

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 22.03.2020 | 241 mal gelesen

Hier könnt Ihr Euch testen, wie groß Euer pandemischer Fußabdruck (PFI) ist, Nicht ganz ernst gemeint. :-))))) Jeder einzelne kann dazu beitragen, die Pandemie einzudämmen. Verhaltensempfehlungen für den Alltag. Berechnen Sie Ihren Indexwert zwischen 0 und 1.000 - je geringer der Wert, desto besser. Ich habe 14 PFI https://www.pandemic-footprint.com/de/

1 Bild

Coronavirus - kein Grund zur Panik? 48

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 27.02.2020 | 876 mal gelesen

Coronavirus - kein Grund zur Panik? Die Ausbreitung des Coronavirus nahm ich am Anfang noch gelassen hin. China ist ja soooo weit weg. Nachdem die ersten Fälle in Bayern auftauchten, war ich zwar schon etwas beunruhigt, aber die Infizierten wurden gleich unter Quarantäne gesteckt, und man hatte den Eindruck, dass der Virus am Ausbreiten gehindert wurde. Jetzt tauchen in immer mehr Bundesländer Infizierte...

1 Bild

Das Wort zum Montag 34

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 09.12.2019 | 513 mal gelesen

Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Er muss schließlich jeden A....  aushalten (Verfasser unbekannt) In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Start in die 2. Adventswoche.

1 Bild

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit 25

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 01.12.2019 | 205 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gaunerzinken? 20

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 05.11.2019 | 363 mal gelesen

Auf dem Gehweg vor unserer Haustüre haben wir diese Zeichen entdeckt. Sind es Gaunerzinken oder nur Kritzeleien von Kindern?

1 Bild

Ich bin heute so blöd, ich könnte Amerika regieren 50

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 05.08.2019 | 634 mal gelesen

Meine Tochter hat ihr Smartphone bei uns liegengelassen. Ich schrieb ihr auf WhatsApp: " Du hast Dein Handy vergessen" Kann das noch jemand toppen?

2 Bilder

Plastikmüll reduzieren - Joghurt selber fabrizieren 22

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 04.08.2019 | 278 mal gelesen

Seit fast 40 Jahren mache ich Joghurt selbst. Damals stand nicht der Umweltgedanke im Vordergrund,  sondern dass selbstgemachter Joghurt besser schmeckt und ohne künstliches Aroma und Farbstoffe ist. Der  Fruchtjoghurt  ist auch wirklich ein Fruchtjoghurt mit vielen echten Früchten. Man braucht dazu: 1 Liter Vollmilch  150g Naturjoghurt. Wer stichfesten Joghurt möchte, der fügt noch einen Eßlöffel Magermilchpulver...

Ist es ein Verbrechen, Menschen aus Seenot zu retten? 116

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 07.07.2019 | 1044 mal gelesen

Nachdem Italien  der Sea-Watch das Einfahren in ihre Hoheitsgewässer verboten hat und  die Seenotretter wie Kriminelle behandelt werden, hat nun auch Malta der "Alan Kurdi" verboten, in die Gewässer des Landes zu fahren. https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_86053372/-alan-kurdi-malta-sperrt-hafen-fuer-deutsches-rettungsschiff.html Wie verzweifelt müssen solche Menschen sein, sich in lebensbedrohliche...

1 Bild

56 Prozent der Amerikaner sind gegen arabische Ziffern am Schullehrplan 17

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 31.05.2019 | 243 mal gelesen

Eine Umfrage ergab,  dass es mit der Allgemeinbildung der Amerikaner nicht so dolle ist, dafür haben sie umso mehr Vorurteile. https://www.derstandard.de/story/2000104054383/56-prozent-der-us-amerikaner-sind-dagegen-in-schulenarabische-ziffern Wie würden wohl Deutsche bei dieser Umfrage abschneiden?

10 Bilder

Unser Bienenschwarm - live dabei und mittendrin 10

Barbara S.
Barbara S. | Ebsdorfergrund | am 20.05.2019 | 264 mal gelesen

Letzte Woche versuchte ein Teil eines Bienenvolkes auszubüxen, weil es in ihrem Stock zu eng wurde. Die Königin hört dann mit dem Eierlegen auf, weil keine "Kinderzimmer" mehr vorhanden sind. Das Volk setzt die Königin auf Diät, d.h. sie wird nicht mehr gefüttert, damit sie abnimmt und fliegen kann. Ist es dann soweit, schultern sie ihre Rucksäcke (Honigblasen), die mit Honig gefüllt sind, um für drei Tage Proviant zu...