Anzeige

Seminar "Erste Hilfe am Hund"

Am 30.10.2010 fand in Heskem ein "Erste-Hilfe-Seminar am Tier" statt. Diese Möglichkeit nahmen auch einige Teilnehmer der Hundeschule im Grund war und besuchten das Seminar.

Im ersten Teil des Seminar´s wurde das nötige theoretische Wissen vermittelt, Im zweiten Teil des Seminars durften die Teilnehmer ihr neu erworbenes Wissen unter Anleitung an den mitgebrachten Hunden testen. so wurde den Hunden die Pfoten verbunden, die Ohren versorgt , eine Mund-zu-Nase-Beamtung andeutungsweise gezeigt, etc.

Ein Resümee dieses interessanten Nachmittags war, daß man es auch zu Hause am eigenen Hunde einmal üben sollte, damit ihm Ernstfall beim Besitzer jeder Handgriff sitzt und der Hund schon in einer entspannden Umgebung Erfahrungen mit verbundene Pfoten, Ohrenverbände und das Tragen eines Maulkorbes sammeln kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.