Anzeige

3. Back- und Schlachtfest in Ebsdorf am 19.02.2011

Wann? 19.02.2011 18:30 Uhr

Wo? Bürgerhaus Ebsdorf, Am Steinernen Haus, 35085 Ebsdorfergrund DEAuf Google Maps anzeigen
Ebsdorfergrund: Bürgerhaus Ebsdorf | Es wurde schon wieder nachgefragt, deshalb gibt es eine Neuauflage:
Es gibt wieder ein „kombiniertes“ Fest, bei dem wir wieder einerseits Köstlichkeiten aus dem Backhaus und andererseits ein traditionelles Schlachteessen, wie es früher bei uns üblich war, anbieten. Das Fest beginnt um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Ebsdorf.
Unsere Menüangebote:
Für die Veranstaltung können Sie aus zwei Varianten ein Komplettmenü wählen: 1. Gegrillte Haxe aus dem Backhaus oder 2. Wellfleisch aus dem Wurstkessel. Zu beiden Menüs gehören die Beilagen Kartoffelbrei, Erbsenbrei, Sauerkraut, Kartoffeln und Meerrettich.
Am späten Abend bieten wir noch Bratwurst mit Zwiebeln, Leberwurst, Wurstfett und Griebenschmalz, sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen für die Gäste an. Natürlich darf auf dem Büffet unser frisch gebackenes Bauernbrot nicht fehlen. Der Preis pro Person/pro Essen beträgt 11,- €.

Weiterhin backen wir wieder auf Bestellung im Backhaus Brot. Wir bieten einerseits das traditionelle Bauernbrot aus Roggenmehl und andererseits ein Roggen-Dreikorn-Brot an. Eine Brotbestellung ist unabhängig von einer Teilnahme an der Veranstaltung. Wie bei den letzten Veranstaltungen verkaufen wir auch diesmal das Brot nach Gewicht.

Sollten Sie an unserer Veranstaltung nicht teilnehmen können und trotzdem in den Genuss des „etwas anderen Essens“ kommen möchten, bieten wir ein „kleines Menü“ zum Abholen/Mitnehmen an: Haxe oder Wellfleisch mit Sauerkraut und Brot (von uns fertig verpackt) zum Preis von 7,- €.

Abschließend möchten wir besonders darauf hinweisen:
Die Teilnahme an der Veranstaltung und das Abholen des „kleine Menüs“ sind nur nach Voranmeldung möglich. Bestellungen werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen aufgenommen. Die Kapazität unserer Veranstaltung liegt bei ca. 130 Personen.

Anmeldungen und Brotbestellungen erbitten wir bis zum Mittwoch, den 09.02.2011, bei Marita Staubitz, Tel. 06424/3300 oder Klara Kaiser, Tel. 06424/5846 oder auch per Email an
backhausgemeinschaft.ebsdorf@web.de.
Weitere Infos über unsere Aktivitäten gibt es natürlich auch wie immer auf unserer Homepage: www.backhaus-ebsdorf.de.vu.
2
1
1
1 3
1 3
3
0

Weiterveröffentlichungen:

Wocheninfo win | Erschienen am 29.01.2011
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
50.379
Christl Fischer aus Friedberg | 29.01.2011 | 15:26  
1.541
Marcell Büttner aus Ebsdorfergrund | 17.10.2011 | 16:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.