Anzeige

Weihnachtsmarkt Duisburg am Freitag, 6.12.2019

Duisburg: Weihnachtsmarkt Duisburg | Am Freitag, 6.12.2019 hatten wir eine Kurzreise in Duisburg gemacht und dabei auch den Weihnachtsmarkt, der ja wie immer sehr früh Mitte November eröffnet wird aufgesucht. Leider hat es geregnet und es war keine weihnachtliche Stimmung zu erzielen gewesen. Das hier aufgebaute Riesenrad war recht groß und auch die bengalische Beleuchtung trug leider nicht dazu bei, eine Rundtour zu machen. Die Eiskunstfläche war zu diesem Zeitpunkt mit zwei Mädchen benutzt aber mehrere Personen waren nicht dabei. Habe hier trotzdem einige Fotos gemacht, sodass man sich einen Eindruck machen kann. Vorteil war das dort die Einkaufsmeile fast komplett überdacht ist und wir somit relativ regengeschützt waren, auch ohne Regenschirm.

Niki de Saint Phalle
https://de.wikipedia.org/wiki/Niki_de_Saint_Phalle

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g1873...

In Deutschland wurde sie als Künstlerin vor allem durch die „Nana“-Figuren bekannt, die 1974 in Hannover am Leibnizufer, heute Teil der Skulpturenmeile, aufgestellt wurden.

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g187374...

aus trip advisor

„Lifesaver“ Brunnen – ein buntes Kunstwerk mitten in Duisburg
Nicki war mit Jean verheiratet, und so ist dieser Brunnen ein schönes Beispiel für eine gemeinsame, künstlerische Arbeit, die 1991-1993 entstanden ist.
Was wir natürlich verpasst haben, das waren die Elemente Wasser und die Bewegung, die dazu gehören. Aus den Flügeln des Fabelwesens ergiessen sich im Sommer Kaskaden von Wasser in die Brunnenschale, und dabei dreht sich das Tinguely- Gestell.
War die Skulptur von Niki de Saint Phalle mit dem Titel „Lifesaver“ Brunnen.
1
1
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
5 Kommentare
11.365
Thomas Ruszkowski aus Essen | 07.12.2019 | 18:45  
60.715
Werner Szramka aus Lehrte | 07.12.2019 | 19:19  
68.358
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 07.12.2019 | 23:23  
4.378
Jürgen Daum aus Duisburg | 07.12.2019 | 23:49  
60.715
Werner Szramka aus Lehrte | 08.12.2019 | 09:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.