Anzeige

Ein Amt im Wandel - die Broschüre

Die Broschüre "Ein Amt im Wandel 30 Jahre Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration" ist kostenfrei bei eben diesem Bundesamt (Großkundenanschrift: 11012 Berlin) erhältlich. Auf 62 Seiten stellt es den Sachstand des Jahres 2009 dar.

Auf den ersten Blick mag dies eine alte, veraltete Broschüre sein. Angesichts der aktuellen Flüchtlingszahlen der vergangenen Jahre wird sie dann doch wieder aktuell. Wie sahen die Situation und die Innenpolitik in früheren Jahren aus? Der Rückblick orientiert sich an den bisherigen Bundesbeauftragten und deren Arbeit.

Die Sachinformation steht in Form von Texten im Vordergrund; Fotos kommen bestenfalls ergänzend und illustrierend hinzu. Wer genauer liest, wird schon einen eklatanten Wandel deutscher Innenpolitik, aber auch der sozialen Gegebenheiten feststellen. Integration wird von einem Randthema zu einem zentralen gesellschaftspolitischen Thema von Gegenwart und Zukunft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.