Anzeige

Rätsel für Querdenker: Frage 3 des fünften Dekalogs - LÖSUNG

Von Pompeo Marchesi - Eigenes Werk, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=88...
Wie heißt der See, an dessen Ufern ein einheitstiftender Säulenbauer im Alter von 82 Jahren starb?
Dies war die Fragestellung.

Gelöst haben:

1. Iris M. Alefelder
2. Romi Romberg
3. Amadeus Degen

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mitgemacht und gebe zu, daß es nicht so ganz einfach war.

Der gesuchte See ist der Comer See, an dessen Ufer Alessandro Volta 1827 starb.
Seine Säulen waren die ersten Batterien, und die Einheit, die er gestiftet hat, ist natürlich die Einheit für die Spannung: Volt
Alles weitere Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Alessandro_Volta
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
3 Kommentare
4.577
Romi Romberg aus Berlin | 26.04.2017 | 00:56  
5.304
Wolfgang Wirtz aus Duisburg | 26.04.2017 | 01:15  
54.414
Werner Szramka aus Lehrte | 28.04.2017 | 11:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.