Fortuna Düsseldorf verpflichtet Erwin Hoffer

Bundesliga Absteiger Fortuna Düsseldorf hat sich die Dienste von Erwin Hoffer gesichert. Seit 2009 spielte Hoffer für den SSC Neapel, konnte sich in der italienischen Serie A aber nicht durchsetzen. So wurde er bereits in der Vergangenheit ausgeliehen. Da Hoffer bereits für den 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt gespielt hat, kennt er sich in der 1. und 2. Bundesliga gut aus und wird den Rheinländern sofort helfen können.

Düsseldorf verpatzt Saisonstart

Die Fortuna hatte sich den Beginn der Saison anders vorgestellt. Nach 4. Spieltagen rangiert das Team mit 4 Punkten lediglich auf Platz 13 in der 2. Bundesliga. Mit Erwin Hoffer, der die Rückennummer 30 bekommt, soll die Offensive effizienter werden. Schließlich peilt Düsseldorf einen vorderen Tabellenplatz an. Bei seinen bisherigen Stationen in Deutschland war Erwin Hoffer auch schon relativ erfolgreich. Der 26 jährige Österreicher konnte sich bei beiden Teams in den Vordergrund spielen und gilt als treffsicher. Der aktuelle Marktwert wird mit rund 1 Million Euro beziffert, die bezahlte Ablösesumme an Neapel dürfte allerdings deutlich darunter liegen. Düsseldorfs Trainer Mike Büskens verspricht sich von Hoffer eine Belebung für den Angriff und möchte, wie der ganze Club, möglichst schnell wieder zurück in die Bundesliga. Hoffers Vertrag läuft erst einmal bis zum 30. Juni 2015.

128 Tore in 323 Spielen

In bislang 323 Spielen für seine verschiedenen Clubs erzielte Hoffer 128 Tore. Nach dem Start seiner Profikarriere bei Admira Wacker Mödling wechselte "Jimmy" 2006 zu Rapid Wien und von dort 2009 nach Neapel. In den Jahren 2010 und 2011 war Erwin Hoffer an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen und danach bis 2013 an Eintracht Frankfurt. Zur Rückrunde der letzten Saison spielte Hoffer dann nochmals für den 1. FCK. Nun wurde er fest von Fortuna Düsseldorf verpflichtet.

Bürgerreporter:in:

Benjamin Koehler aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.