Anzeige

Warum stehen Gebäude leer?

Anfrage in nächster Ratsversammlung

Düsseldorf, 1. Juni 2020

In den letzten Wochen mehrten sich die Nachrichten, dass Gebäude, die im Besitz der Stadt bzw. städtischen Töchter sind oder, die von der Stadt bzw. städtischen Töchtern angemietet worden sind, leer stehen und nicht genutzt werden.

Deshalb fragt die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER in der nächsten Ratsversammlung, aus welchen Gründen stehen Gebäude, die im Besitz der Stadt bzw. städtischen Töchter sind oder, die von der Stadt bzw. städtischen Töchtern angemietet worden sind, seit wann leer und werden derzeit nicht genutzt, bis wann wird jedes dieser Gebäude wie wieder genutzt werden und wenn ein Gebäude nicht wieder genutzt werden soll, bis wann und wie sind Verkäufe bzw. das Ende des Mietvertragsverhältnisses geplant.

Chomicha Mohaya, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „In unserer Geschäftsstelle melden sich immer wieder Düsseldorfer und fragen bei dem einen oder anderen Gebäude nach, warum es schon so lange leer steht. Da auch uns die Hintergründe nicht bekannt sind, fragen wir nach.“

Foto: pixabay
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.