Gückstour 2011- Frau Ministerin Schäfer im Glück für andere- Kinder im Fokus

mein Yahoo!
Versenden
Das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des teilt mit:

Familienministerin Ute Schäfer wird im kommenden Jahr als Schirm­herrin die "Glückstour 2011" des Vereins "Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern" unterstützen. Das sagte die Ministerin einer Delegation von Schornsteinfegern zu, die am Tag des Handwerks zu Besuch bei der Landesregierung in Düsseldorf war. "Wer erlebt hat, mit welchem Willen und welcher inneren Kraft kranke Kinder gegen ihre schweren Erkrankungen kämpfen, ist zutiefst berührt und beeindruckt", sagte Schäfer. "Für diese kleinen Helden des Alltags kann es kaum genug Hilfe und Unterstützung geben. Deshalb freue ich mich sehr, Schirmherrin dieser Aktion zu werden."

Die "Glückstour" ist eine jährlich stattfindende Spendentour, deren Erlös krebskranken Kindern zugute kommt. Veranstalter ist der 2005 gegrün­dete Verein "Schornsteinfeger helfen krebskranken Kindern". Seit 2006 werden jedes Jahr Fahrradtouren quer durch Deutschland veranstaltet, an denen dreißig Schornsteinfeger teilnehmen. Ziel jedes Teilnehmers ist es, mindestens 500 Euro zugunsten krebskranker Kinder zu sammeln. Die in den vergangenen Jahren bereits gesammelten Spen­den in Höhe von 360.000 Euro gab der Verein an Kinderkrebsstationen, Elterninitiativen oder an Forschungsprojekte. Im Jahr 2011 führt die "Glückstour" von Coburg über Aschaffenburg, Wiesbaden und Düsseldorf nach Münster. Am 28. Juni 2011 wird sie unter anderem Station vor dem Düsseldorfer Landtag machen.

Weitere Informationen zur Glückstour finden Sie unter www.glueckstour.de .

Bürgerreporter:in:

Wolf STAG aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.