Anzeige

Freie Wähler zu Gast beim Schulradio-Deutschland

Gunther Philipps und Klaus Kirchner beim Schulradio
Schüler fühlten Kommunalpolitikern auf den Zahn


Was ist der Düsseldorfer Stadtrat? Wie setzt er sich zusammen? Welche Themen werden im Rat der Stadt behandelt? Fragen über Fragen, die dem Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler, Dr. Klaus Kirchner und dem Topkandidaten der Freien Wähler für die Bezirksvertretung in Gerresheim, Gunther Philipps, von neugierigen Schülern gestellt wurden.
Chefredakteur Michael Möller, vom Schulradio-Deutschland hatte die beiden Vertreter der Freien Wähler zum Talk mit Jugendlichen in das Sendestudio eingeladen.
Sowohl Dr. Kirchner als auch Gunther Philipps wurden von den Jugendlichen zum Thema „Kommunalpolitik“ befragt. Besondere Sorgen machten sich die Jugendlichen über das Thema PFT-Verschmutzung in den Düsseldorfer Stadtteilen Kaiserswerth und Gerresheim. Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler, Dr. Klaus Kirchner, konnte hier keine Entwarnung geben. Natürlich würde von diesen Substanzen eine erhöhte Gefahr ausgehen, seine Fraktion werde sich aber weiterhin mit aller Kraft dafür einsetzen, dass man diese Bedrohung schnellstmöglich in den Griff bekomme. schließlich habe die Stadt inzwischen genug Zeit tatenlos verstreichen lassen.
Die Radiosendung wird am Samstag ab 18.00 Uhr im Schulradio-Deutschland in voller Länge ausgestrahlt. (Über Internet: Laut.FM/Schulradio-Deutschland, oder über das Radioangebot beim Entertainment-Paket der Deutschen Telekom zu empfangen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.