Anzeige

Sukkulenten: Die Aloe

Aloe snowstorm
Mit über 500 Arten ist sie eine Vertreterin der Sukkulentenfamilie.

Es ist ein Affodillgewächs. Ihr Vorkommen ist u.a. Afrika, Madagaskar, Mexiko.
Somit Gäste aus heißen, sonnigen Klimaregionen. Kolibris lieben ihren Nektar.

Die bekansteste ist die Aloe-vera. Ich aber zeige euch eine A-snowstorm und sowie eine
A-humilis welche überall sehr oft angeboten wird

Aloen und Agaven werden manchmal verwechselt. Sind aber daran zu erkennen, das die Agaven einen einzelnen Dorn an der Blattspitze haben, während die Aloen dagegen „Zähne“ am ganzen Blatt aufweisen.
Die kleinwüchsigen Aloen eignen sich sehr gut für die Fensterbank. Eine leicht zu pflegende Zimmerpflanze, liebt die Wärme und einen sonnigen Stellplatz. Nasse Füße mag sie überhaupt nicht. Mal vergessen zu gießen, sie verzeiht es.

Auch ohne Blüten, eine schöne, kleine, dekorative Pflanze.
5
4 6
5
5
1 5
5
3 6
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
40.142
Eugen Hermes aus Bochum | 04.04.2019 | 23:35  
18.100
Frank Werner aus Wernigerode | 05.04.2019 | 10:19  
279
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | 05.04.2019 | 10:52  
2.668
Brigitte Breuner aus Hamm | 05.04.2019 | 18:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.