Wo die nördliche Düssel und südliche Düssel in den Rhein fließen

Nur bei extremen Niedrigwasser sind diese Zuflüsse zu sehen.

So habe ich im August 2018 einen kleinen Ausflug auf die andere Rheinseite gemacht um dieses dokumentarisch einmal festzuhalten.
Der Zufluß der nördlichen Düssel wird von den Schiffen der KD verdeckt.  Zufällig hatte ich, zwischen Ablegen und Anlegen des nächsten Schiffes, einen freien Blick auf den Zulauf. Es reichte gerade für ein paar Aufnahmen. Ansonsten sieht man diesen nur, wenn man von sehr weit rechts stehend, schräg hinüberblickt.

Seitdem hat sich nichts verändert. Hoffentlich bekommt unser Vater Rhein bald wieder viel mehr Wasser.

Hochwasser wie im Januar 2018 aber muss es dann auch nicht sein.
1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentare
13.027
Günther Gramer aus Duisburg | 03.12.2018 | 09:46  
541
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | 03.12.2018 | 16:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.