Anzeige

Tooji bestreitet für Norwegen das 2. Halbfinale beim ESC 2012

Der gutaussehende Tooji Keshtkar versucht mit seinem Dancetitel „Stay“ die Siegertrophäe des Eurovision Songcontests 2012 zum vierten mal nach Norwegen zu holen. Den nationalen Vorentscheid „Melodi Grand Pix“ konnte der „Prinz von Persien“ bereits für sich entscheiden. Kann er auch beim ESC 2012 überzeugen?

Der gebürtige Iraner ist in Norwegen jetzt schon kein Unbekannter mehr. Als Model und Gesicht der Shows „Superstar Saturday“ und „Toojis Top 10“ zeigte er bereits, dass er auf die Bühne gehört. Angetrieben durch seinen Erfolg im Showbusiness wagte er mit seinem „Swan Song“ den ersten Schritt in die Musikbranche. Obwohl keine Plattenfirma seinen Song veröffentlichen wollte, weswegen dieser nur im Internet anzuhören ist, setzte sich Musik-Managerin Kathrine Synnes Finnskog für den Jungmusiker ein. Sie managte bereits Alexander Rybak, der den Grand Prix 2009 für Norwegen gewann. Vielleicht kann die Musik-Managerin auch dem Kandidat von 2012 zum Sieg verhelfen…

Neben Auftritten in der Öffentlichkeit arbeitet der 23-Jährige weiterhin als Sozialpädagoge in einem Asyl, wo er Kindern und Jugendlichen hilft. Für ihn ist die Tätigkeit besonders wichtig, da er selbst als Einjähriger mit seiner Mutter Lily und seinen drei älteren Brüdern aus dem Iran floh und als Flüchtling in einem Auffanglager in Norwegen aufwuchs.

Der Song „Stay“ ist ein rhythmischer Dancetitel mit orientalischen Sounds, der den Zuschauern ordentlich einheizen soll. Seine einstudierte Choreographie und sein Aussehen, weswegen er auch „Prinz von Persien“ genannt wird, sollen Tooji dabei unterstützen und dem Song die entscheidende Note verleihen.

Das könnte Sie auch noch interessieren:
- ESC 2012: Loreen tritt für Schweden an

- ESC 2012: Finnland tritt mit Pernilla Karlsson an

Hier gibts den Song "Stay" von Trooji zum Anhören:
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.