STING, einer der bekanntesten Künstler weltweit, gibt im Frühsommer ein exklusives Konzert in der Heimatstadt von Borussia Mönchengladbach

Der Komponist, Singer, Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde im englischen Newcastle geboren und zog 1977 nach London, wo er zusammen mit Stewart Copeland und Andy Summers „The Police“ gründete. | Foto: Photocredit Eric Ryan Anderson / TRD Pressedienst Blog News-Portal
  • Der Komponist, Singer, Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde im englischen Newcastle geboren und zog 1977 nach London, wo er zusammen mit Stewart Copeland und Andy Summers „The Police“ gründete.
  • Foto: Photocredit Eric Ryan Anderson / TRD Pressedienst Blog News-Portal
  • hochgeladen von Heinz Stanelle

(TRD) Sein zwölftes Solo-Studioalbum 57TH & 9TH, das erste Rock-Popprojekt seit mehr als einem Jahrzehnt, ist bereits draußen. Die Sammlung von zehn neuen Songs zeigt Stings stilistische Bandbreite von der rauen gitarrengetriebenen ersten Single ‚I can’t stop thinking about you‘ über die Road-Warrior-Symbolik von ‚Petrol Head‘ bis zur Hymne ‚50,000‘. Die von Martin Kierszenbaum produzierte CD wurde in nur wenigen Wochen aufgenommen.

Mit dabei sind die bewährten Sting-Mitstreiter Dominic Miller (Gitarre) und Vinnie Colaiuta (Drums), sowie Guns n‘ Roses Schlagzeuger Josh Freese (Nine Inch Nails), Gitarrist Lyle Workman und die Backing Vocals von der aus San Antonio stammenden Tex-Mex Band „The Last Bandoleros“. Nach der Veröffentlichung des Albums wird sich Sting auf einem besonderen variationsreichen Live-Zyklus präsentieren, der Clubshows ebenso wie Konzerte in Theatern, Arenen und Festivalauftritte in aller Welt beinhaltet.

Neben seinen Hallenkonzerten im Frühjahr in Hamburg, Stuttgart, Zürich und Düsseldorf kündigte der Künstler nun zwei Open Air Shows an: Am 24. Juni tritt er im SparkassenPark Mönchengladbach auf und am 23. Juli auf dem Würth Open Air in Künzelsau.

Der Komponist, Singer, Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde im englischen Newcastle geboren und zog 1977 nach London, wo er zusammen mit Stewart Copeland und Andy Summers „The Police“ gründete. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, erhielt fünf Grammys, zwei Brit Awards und wurde 2003 in die Rock ´n´ Roll-Hall of Fame aufgenommen.

Sting selbst wurde mit weiteren zehn Grammys ausgezeichnet. Weiterhin wurden ihm zwei Brit Awards, ein Golden Globe, ein Emmy sowie der Century Award des Billboard Magazins zuerkannt. Dreimal war er für den Oscar und einmal für den TONY nominiert und er ist Mitglied der Songwriters-Hall of Fame. Im Dezember 2014 wurde ihm einer der prestigereichsten Kulturpreise der Vereinigten Staaten, der Kennedy Center Honors. verliehen. Im Verlauf seiner Karriere hat er nahezu 100 Millionen Alben verkauft. Seine Unterstützung für Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International und Live Aid dokumentieren sein weltweites humanitäres Engagement. Mit seiner Ehefrau Trudie Styler gründete er 1989 den Rainforest Fund zum Schutz der Regenwälder und ihrer bedrohten Bevölkerung. Gemeinsam haben sie 17 Konzerte organisiert, um die Welt für dieses Thema zu sensibilisieren und Spenden zu sammeln. Seither hat sich der Rainforest Fund zu einem Netzwerk miteinander verbundener Organisationen entwickelt, die in mehr als 20 Ländern und drei Kontinenten arbeiten. „Wir sind stolz darauf, dieses exklusive Konzert am 24.06.2017 im SparkassenPark ermöglichen zu können!“, so der Geschäftsführer der Hockeypark Betriebs GmbH & Co. KG, Michael Hilgers. Karten sind im Vorverkauf unter www.westticket.de erhältlich.

Bürgerreporter:in:

Heinz Stanelle aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.