Dresdner Eislöwen - Wölfe Freiburg / Fischtown Pinguins / Lausitzer Füchse / Heilbronner Falken / Landshut Cannibals - diese Eishockey-Spiele stehen im Dezember 2010 noch an!

Fünf Spiele haben die Eishockey-Spieler vom Zweitligisten Eislöwen Dresden im Dezember 2010 schon absolviert, fünf weitere Partien gilt es noch zu bewältigen.

Die beiden nächsten Spiele sind gegen zwei Teams, die in der vergangenen Woche erst mit den Dresdner Eislöwen auf dem Eis standen. Da wäre am Freitag, 17.12.2010, um 20 Uhr zunächst das Heimspiel gegen die Wölfe Freiburg. Gegen die unterlag man am vergangenen Freitag mit 2:1 in der Verlängerung. Das soll sich in der EnergieVerbund-Arena natürlich ändern. Damit das Spiel überhaupt stattfinden kann, sucht der Verein übrigens noch Helfer, die auf dem Stadion-Dach Schneeräumen. Mehr dazu hier.

Am Sonntag, 19.12.2010 geht es dann nach Bremerhaven zu den Fischtown Pinguins. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Erst am Sonntag, 12.12.2010, besiegten die Eislöwen Dresden die Gäste aus Bremerhaven mit 3:2.

Tickets gibt es auch schon für das Ost-Derby einen Tag vor Heiligabend. Am Donnerstag, 23.12.2010, bekommen es die Dresdner Eislöwen um 19:30 Uhr nämlich in Weißwasser mit den Lausitzer Füchsen zu tun.

Am 2. Weihnachtsfeiertag können sich Eishockey-Fans in Dresden dann wieder auf ein Heimspiel freuen. Die Partie am 26.12.2010 um 18 Uhr verspricht obendrein, ein Spitzenspiel zu werden. Denn die Heilbronner Falken stehen derzeit mit 40 Punkten auf dem 4. Platz in der 2. Liga, direkt hinter den Eislöwen (43).

Schließlich geht es am Dienstag, 28.12.2010, um 19:30 Uhr noch nach Niederbayern. Dort werden die Dresdner Eislöwen von den Landshut Cannibals erwartet.

Bürgerreporter:in:

Micha Stark aus Chemnitz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.