Anzeige

Musikfestspiele Dresden 2012

Wann? 15.05.2012 00:00 Uhr bis 03.06.2012 23:30 Uhr

Wo? An der Dreikönigskirche, An der Dreikönigskirche 1, Innere Neustadt, 01097 Dresden DEauf Karte anzeigen
Dresden: An der Dreikönigskirche | Die Dresdner Musikfestspiele 2012 stehen ganz unter dem Motto "Herz Europas". Anlass dafür ist die Nähe Dresdens zu Böhmen, Österreich und Ungarn, die in diesem Jahr gefeiert werden soll. In dem Dreieck der blühenden Metropolen Wien-Budapest-Prag wurden Komponisten wie Bartók, Beethoven, Brahms, Dvorák, Haydn, Mozart, Schubert, Smetana, aber auch viele andere berühmt und gefeiert. Das Eröffnungskonzert vom Curtis Symphony Orchestra findet am Dienstag, den 15. Mai 2012, um 20:00 Uhr in der Frauenkirche in Dresden statt.

Besondere Highlights bei den diesjährigen Musikfestspielen in Dresden dürften die Auftritte der Wiener Philharmoniker, des Orchesters der Mailänder Scala und von Künstlern wie Daniel Barenboim, Helene Grimaud und Vadim Repin werden.

Ein ausführliches Programmheft findet Ihr als pdf-Datei beim Veranstalter: Event-Programm

Wart ihr schon einmal bei den Dresdner Musikfestspielen und wie hat es euch dort gefallen?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.