BVB: Transfer von Mainz 05-Star Yunus Malli geplatzt! (UPDATE)

Wechselt Yunus Malli mit sofortiger Wirkung von Mainz 05 zu Borussia Dortmund? Medienberichten zufolge sollen sich beide Vereine über den Transfer einig sein. Der Wechsel soll demnach vor dem Rückrundenauftakt der Bundesliga am kommenden Wochenende vonstattengehen.

Der BVB hat scheinbar einen echten Transfercoup gelandet. Wie die "Bild" berichtet, soll Mainz-Stürmer Yunus Malli zu den Schwarz-Gelben wechseln. In dem Bericht heißt es, der 23-Jährige würde bei Borussia Dortmund einen Vierjahresvertrag erhalten und 13 Millionen Euro Ablösesumme in die Vereinskasse des FSV spülen. Der türkische Nationalspieler erzielte in der Hinrunde acht Treffer für Mainz 05 und bereitete einen weiteren vor.

Funkt Mainz-Manager Christian Heidel noch dazwischen?

Auf Nachfrage beim Manager des FSV Mainz Christian Heidel wurde etwas zurückgerudert. Der Transfer sei noch nicht perfekt, es gebe keinen Deal. Sollten die Mainzer vor dem Ablauf der Transferperiode am 1. Februar 2016 keinen adäquaten Ersatz für Yunus Malli finden, scheint ein Wechsel auch nicht realistisch. Auch FSV-Coach Martin Schmidt hatte Anfang der Woche noch vermeldet, dass er für die Bundesliga-Rückrunde mit dem Malli plane. Der technisch versierte Stürmer zählt zu den absoluten Leistungsträgern bei Mainz, könnte jedoch eine vielversprechende Verstärkung für die Borussen sein.

"Malli nicht unverkäuflich!"

Am Samstag ließt Christian Heidel gegenüber "Sky" verlautbaren, dass Yunus Malli nicht gänzlich unverkäuflich sei: "Mainz 05 ist ein Verein, der niemals sagen kann, dass irgendwer unverkäuflich ist", so der FSV-Manager. Gibt es also doch eine Kehrtwende in Sachen Transfer zu Borussia Dortmund? Es gilt nun, die Vor- und Nachteile eines möglichen Wechsels des türkischen Nationalspielers abzuwägen. Dieser scheint nun immer realistischer zu werden. Mainz 05 hat mit Giulio Donati von Bayer Leverkusen unterdessen einen neuen Innenverteidiger verpflichtet.

Update vom 26.01.2016:

Wie Sport1 am Dienstag berichtet, scheint der Transfer von Yunus Malli zum BVB vorerst vom Tisch zu sein. Sein Verein Mainz 05 hat laut des Berichts nun ein Machtwort gesprochen und lässt den 23-Jährigen nicht ziehen - zumindest in der Wintertransferperiode. Hauptgrund dafür dürfte die Niederlage zum Rückrundenauftakt in der Bundesliga gegen den FC Ingolstadt sein. FSV-Manager Christian Heidel sagte laut Sport1 am Montag: "Wirtschaftlich waren wir uns mit dem BVB einig, aber der Zeitpunkt für einen Wechsel ist für uns einfach nicht optimal". Im Sommer könne Malli dann vermutlich den Verein verlassen.

Hier erfahren Sie alle News vom Transfermarkt der Fußball-Bundesliga.

Embed from Getty Images

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.