Borussia Dortmund: Ex-Augsburger nächste BVB-Verstärkung?

Ein bis zwei Transfers will BVB-Manager Michael Zorc nach eigener Aussage mindestens noch tätigen. Ernsthafte Bemühungen gibt es um den Armenier Henrikh Mkhitaryan von Shaktar Donezk. 25 Millionen soll Borussia Dortmund für ihn geboten haben. Auch am Hoffenheimer Kevin Volland soll Interesse bestehen. Aber auch ein Südkoreaner soll auf der Liste der Schwarz-Gelben stehen.

Wer verstärkt die Offensive von Borussia Dortmund in der kommenden Saison? Viele Namen wurden bereits genannt. Cristian Eriksen, Jesus Manuel Corona, Kevin Volland oder Henrikh Mkhitaryan. Doch bisher wurde noch kein Transfer offiziell bekannt gegeben. Fest steht: Die Lücke, die Mario Götze beim BVB hinterlässt muss gefüllt werden. Ein weiterer möglicher Kandidat soll laut dem ‚Kicker’ Dong-Won Ji sein. Der Südkoreaner war in der vergangenen zum FC Augsburg ausgeliehen, kehrte aber wieder zum AFC Sunderland zurück.

Dong-Won Ji ein ernsthafter Kandidat für Borussia Dortmund?

Der Südkoreaner zählte in der Saison 2012/13 zu den absoluten Leistungsträgern beim FC Augsburg. Gerne hätten die Fuggerstädter Dong-Won Ji nach dem Leihgeschäft fest verpflichtet. Doch Ji ist vorerst zu seinem Verein AFC Sunderland zurückgekehrt. Laut Kicker-Bericht besteht ernsthaftes Interesse des BVB. Denn Michael Zorc soll bereits ein konkretes Angebot für den 22-Jährigen hinterlegt haben. Der Marktwert von Dong-Won Ji, der in Sunderland noch Vertrag bis 2014 besitzt, soll bei ca. 1,5 Millionen Euro liegen.

Hier gibt es weitere Transfergerüchte aus der Bundesliga.

Folgende Beiträge könnten Sie ebenfalls interessieren:
Borussia Dortmund: 12 Millionen für Kevin Volland?
BVB: Endlich Ersatz für Mario Götze gefunden?
VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt oder VfL Wolfsburg – Wohin wechselt Kevin Volland?

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.