offline

Heiko Müller

59
myheimat ist: Dortmund
59 Punkte | registriert seit 30.05.2012
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 21
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Freier Texter in den Weiten des Cyberspace. Schreibe gern, fotografiere und steh auf Videospiele. Nebenbei klimpere ich auch gern auf meiner Gitarre herum oder besuche Freunde.
1 Bild

Was für ein Februar

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund | am 06.02.2013 | 643 mal gelesen

Der Monat ist gerade mal eine Woche alt und schon erinnert es einen stark an April. Sonne, Regen, dann wieder Schnee und Frost, dann klettert das Termometer wieder in den zweistelligen Bereich. Verkehr wird quasi lahm gelegt, viele Flüge gestrichen, öffentliche Verkehrsmittel fahren kaum und zögerlich, man bleibt lieber zuhause, wenn man nicht gerade raus muss. Für viele Menschen sind solche Wetterumschwünge auch wegen ihrer...

1 Bild

Das Wetter heute

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund | am 01.06.2012 | 938 mal gelesen

Heute kann man getrost mit Regenschirm in der Stadt unterwegs sein. Der Wetterfrosch hat gerade keine schönen Prognosen für das kommende Wochenende ausgestellt und ich hab mein Wochenende gemütlich zu hause verplant. Hörer neben die Gabel gelegt und mich schön eingedeckt. Es soll ja, ähnlich wie gestern, auch nochmal zwischendurch die Sonne raus kommen. Aber rechnen Sie besser mit grau und nass.

1 Bild

Der Westpark in Dortmund

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund | am 30.05.2012 | 291 mal gelesen

Dortmund: Westpark | Es gibt viele schöne und grüne Parks in Deutschland. Im Ruhrpott, wo die Menschen dicht an dicht angesiedelt leben, wird es für Aussenstehende schwierig, sich vorzustellen, etwas könne hier grünen und "leben". Auch hier gibt es viele große Grünflächen und auch einige schöne Parks, wo sich die Leute zum entspannen tummeln. Einer davon ist der Westpark in Dortmunds Innenstadt, wo es des öfteren auch kulturelle Veranstaltungen...

1 Bild

japanische Kirschblüten 2

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund | am 30.05.2012 | 411 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das Wort zum Mittwoch

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund | am 30.05.2012 | 820 mal gelesen

Wohin führt mich der Weg? Wie weit muss ich noch gehen? Werde ich vom Weg abkommen? Alles Fragen, auf die man nur schwer eine Antwort erhält. Manchmal braucht man echte Geduld und viel öfter auch Nerven wie Drahtseile. Niemand kennt sein Schicksal und kann dem auch nicht entkommen. Manchmal hat man hilfreiche Begleiter, die einem das Vorwärts kommen vereinfachen, aber manchmal steht man auch alleine vor unüberwindbaren...

1 Bild

See im Fredenbaum Park

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund | am 30.05.2012 | 456 mal gelesen

Dortmund: Fredenbaum | Schnappschuss

1 Bild

Sommerlaune in den Parks 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund | am 30.05.2012 | 216 mal gelesen

Dortmund: Tremonia Park | Die Sommerlaune treibt die Menschen nach draussen. Meistens ins Grüne, in die "unberührte Natur", wo man noch Eins mit der Schöpfung sein darf. Die Nachwelt darf sich dann an den Hinterlassenschaften ihrer Vorgänger ergötzen. Wie erfreulich, wenn man Sonntagmorgens mit dem Hund Gassi gehen will und das Wochenende die Leute in die schöneren Ecken der Städte ziehen. Mich erfreut es immer, auf Spuren von "Zivilisation" stossen...

1 Bild

Der erste Beitrag eines Neulings 7

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund | am 30.05.2012 | 820 mal gelesen

Dortmund: Fredenbaum | So, jetzt bin ich hier gelandet und werde mich auch einmal erst einmal umsehen und auch schon meinen ersten Beitrag senden. Mal sehen, wie die Community hier so drauf ist. Vom ersten Eindruck her ist es schon einmal ganz nett, aber ich habe mich in den Wirren noch nicht zurecht gefunden. Schön, dass man seine Gedanken auch mit anderen teilen und diskutieren kann und sich auch vieles über die anderen Städte hinaus austauschen...