BVB: Sokratis kurz vor Wechsel zu Arsenal! Verkündung erst im Juli

Dass es Sokratis diesen Sommer wohl weg aus Dortmund zieht ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch wohin wird der griechische Abwehr-Routinier wechseln? Offenbar hat auch Manchester United Interesse bekundet.

Nachdem Sokratis schon einige Jahre beim BVB gespielt hat, der ganz große Erfolg jedoch ausgeblieben ist, möchte er sich noch einmal neu orientieren. Mit seinen 29 Jahren hat der griechische Verteidiger auch nur noch ein bis zwei große Verträge vor sich. Und wenn nicht jetzt zu einem großen Club in Europa wechseln, wann dann? Seit längerem liebäugelt Sokratis Papastathopoulos, wie sein Name vollständig heißt, anscheinend mit einem Wechsel zu Manchester United, jedoch hat es noch keine öffentliche Bestätigung der beiden Seiten gegeben. Deshalb greift wohl Jose Mourinho persönlich in die Transferangelegenheit ein.

Wechselt Sokratis nach England?

Wie “Sky” berichtet möchte der portugiesische Startrainer Sokratis nun persönlich von einem Wechsel auf die Insel überzeugen. Das Interesse von Manchester United und anderer Spitzenclubs hat der Grieche schon längst geweckt. Durch seine unaufgeregte und kompromisslose Art Zweikämpfe zu führen, ist er zu einem der besten Innenverteidigern der Welt gereift. Außerdem wird das Ziel Nummer eins von ManU Toby Alderweireld bei den Tottenham Hotspurs bleiben und deshalb ist Sokratis gleich der nächste auf der Liste. Man darf gespannt sein, wie sich diese Sache entwickelt...

Arsenal hat die besten Chancen

Neuen Berichten zufolge hat sich Sokratis offenbar entschieden. Wie einige seiner ehemaligen Teamkollegen, will der griechische Nationalspieler wohl zum FC Arsenal wechseln. Damit wäre er wiedervereint mit Henrikh Mikhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang. Die Londoner rüsten sich damit fleißig für die nächste Saison, um den Wiedereinzug in die Champions League klarzumachen. An der Ablöse soll es aber noch haken. Die Gunners sind bereit 15 Millionen zu zahlen, der BVB will jedoch 18 Millionen haben. Bei dieser "geringen" Differenz dürften sich die beiden Clubs jedoch schnell annähern.

UPDATE: Wechsel so gut wie durch

Nach neuen Informationen des "Kicker" soll der Wechsel angeblich so gut wie fix sein. Bereits in dieser Woche wird Sokratis zum Medizincheck erwartet und könnte demnach auch Bald vorgestellt werden. Beim FC Arsenal soll er einen Vertrag bis 2021 unterschreiben. Die Ablöse beträgt ca 18 Millionen Euro.Damit haben die Londoner eine ideale defensive Verstärkung für ihr Team gefunden.

Bekanntgabe im Juli

Wie der "kicker" nun berichtet soll der Transfer erst im Juli bekanntgegeben werden. Obwohl alle Details geklärt sind (Ablöse 16 Mio plus evtl. 2 weitere) möchte Borussia Dortmund den Wechsel erst im Juli verkünden. Das soll an den Bilanzen des BVB liegen, die so für die kommende Saison schon etwas besser aussehen. In der letzten wurde durch den Verkauf von Dembele ja bereits genug eingenommen.

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.