VfB: Transfer von BVB-Profi Erik Durm geplatzt - UPDATE

Nachdem BVB-Kollege Roman Bürki den Transfer von Erik Durm zum VfB Stuttgart bereits verraten hatte, schien alles nur noch reine Formsache. Doch wie nun berichtet wird, könnten eine Knie-Verletzung und ein Rekordtransfer den Wechsel zum Scheitern bringen. Durm wird wohl bei Borussia Dortmund bleiben müssen.

Spielt Erik Durm kommende Saison doch nicht für den VfB Stuttgart? Eigentlich war der Transfer von Borussia Dortmund zu den Schwaben bereits so gut wie unter Dach und Fach. Borussen-Torhüter Roman Bürki hatte sich via Twitter und Instagram bereits von seinem Mannschaftskollegen mit den Worten verabschiedet: "Alles Gute mein Freund. Wir sehen uns bald". Da war der Schweizer Nationaltorhüter wohl etwas zu voreilig. Denn der Wechsel zum VfB war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht offiziell bestätigt. Und nun könnte auch noch der Medizin-Check platzen.

Knieverletzung von Durm macht Probleme

Nach den ersten Untersuchungen im Zuge des Medizinchecks bei den Schwaben sollen bei Erik Durm Probleme mit den Knien entdeckt worden sein. Der BVB-Profi laborierte bereits in der Vergangenheit an Entzündungen im rechten und im linken Knie. Nun sollen weitere Untersuchungen von Nöten sein, bevor der VfB grünes Licht für einen Transfer des 25-Jährigen geben kann. Ein Rekordtransfer der Schwaben könnte dem Wechsel nach Stuttgart nun aber noch den Riegel vorschieben. Durm hätte eigentlich für eine Ablösesumme von vier Millionen Euro zu den Schwarz-Gelben Borussen wechseln sollen.

Gelöschter Bürki-Tweet machte die Runde

Auch wenn der Post inzwischen aus dem Profil gelöscht wurde: alle großen Nachrichtenseiten berichteten auf ihren Seiten über den Tweet von Roman Bürki. Nach der Verpflichtung der Nationalspieler Dennis Aogo und Holger Badstuber wäre der 25-jährige Durm damit der dritte Neuzugang für die Abwehr von Stuttgart. Ob der Wechsel zustande kommt, wird sich in den nächsten Tagen nach den medizinischen Untersuchungen zeigen.

Rudert VfB Stuttgart nach Ascacíbar-Transfer zurück?

Gestern vermeldete der VfB Stuttgart offiziell seinen nächsten Neuzugang: nicht jedoch Erik Durm von Borussia Dortmund, sondern Santiago Ascacíbar, der für die Rekordsumme von fünf Millionen Euro vom argentinischen Club Estudiantes de La Plata verpflichtet wurde. Das 20-jährige Mittelfeld-Juwel ist gleichzeitig die erste Amtshandlung des neuen Sportvorstands Michael Reschke, der sein ausgezeichnetes Händchen für Transfercoups unter Beweis stellt. Ob und wie es nun mit dem Durm-Transfer weitergeht, ist weiterhin offen.

UPDATE: Wechsel geplatzt - Durm weiterhin beim BVB

Der Wechsel von Erik Durm zum VfB scheint endgültig vom Tisch: BVB-Sportdirektor Michael Zorc äußerte sich heute Vormittag in den "Ruhr-Nachrichten" zur Personalie: "Ich gehe davon aus, dass Erik bei uns bleibt." Damit ist nun wohl auch das zunächst angepeilte Leihgeschäft zwischen Dortmund und Stuttgart Vom Tisch. Wie der "Kicker" berichtet, sollen die Knieprobleme, die beim Medizincheck festgestellt wurden, einen festen Wechsel verhindert haben. Die Schwaben hätten aber nach der Leihe eine Kaufoption erhalten sollen. Nun muss der 25-Jährige wohl weiterhin für die Borussen spielen.

Leseempfehlungen:

- Nach PSG-Aus: FC Bayern will Julian Draxler - UPDATE

- Verlässt Arjen Robben überraschend FCB Richtung Manchester? UPDATE

- HSV: Verlässt Lewis Holtby Hamburg Richtung Tottenham? (UPDATE)

- FC Augsburg: Kommt Loris Karius für Marwin Hitz als Nr. 1?

Bürgerreporter:in:

Jörg Schmitt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.