Anzeige

02283822567: Wer steckt hinter dieser Nummer?

02283822567: Wer steckt hinter dieser Nummer? (Foto: Bild von Andreas Breitling auf Pixabay)

Falls sie in letzter Zeit häufig von 02283822567 angerufen wurden, sollten sie vorsichtig sein!

Ein angebliches Meinungsforschungsinstitut möchte Ihnen am Telefon Fragen stellen. Dabei bleibt es nicht bei einem Anruf, denn diese nehmen zu und die Fragen auch. So sollten Sie sich bei 02283822567 verhalten.
Die eigentliche Meinungsforschung fand laut “tellows” bereits vor einigen Jahren statt. So heißt es: “Im Auftrag des statistischen Amtes der Europäischen Union (Eurostat) führt infas eine repräsentative, telefonische Bevölkerungsumfrage zu den Themen “Gesundheit” und “soziale Integration” durch. (…) Die Untersuchung wird 2012 und Anfang 2013 parallel in 29 Ländern (EU-27 sowie Island und Norwegen) durchgeführt.” Das spricht bereits dafür, dass die Umfrage bereits abgeschlossen ist. Doch das war noch nicht alles!

Umfrageinstitut oder Betrüger? 

Das Umfrageinstitut geht äußerst unprofessionell vor! Häufig gehenBeschwerden ein,dass “Infas” erneut anruft, obwohl die Bitte geäußert wurde nicht weiter anzurufen. Auch werden Fälle beschrieben, in denen der Interviewer den Teilnehmer der Umfrage anschrie oder nicht bestätigen wollte für welche Zwecke die Umfrage erstellt wird. Die Beschwerden häufen sich, dass es hierbei um ein durchaus unprofessionellen Anrufer handelt. Falls sie nicht gestört werden wollen, sollten sie die Nummer, 02283822567, blockieren. Denn es gibt keine Sicherheit wer hinter den Anrufen tatsächlich steckt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.