Anzeige

Selbstbewusste Kinder (Ganztagsschule Rain am Lech)

Beim Kampfsport lernen die Kinder Körperbeherrschung, Schnelligkeit, aber auch sehen und zuhören. In Rain in der Johannes-Bayer-Volksschule habe ich an sechs Tagen einmal die Woche Unterricht in Sachen Kampfsport gegeben. Die 11 Kinder im Alter von 6 und 7 Jahren waren mit Begeisterung bei der Sache. Assistiert haben mir zwei meiner Schwarzgurt-Schüler Genrich Krets und Stefan Egner, beide 1. Dan und 12 Jahre alt. Ich musste die Kinder vom Klassenzimmer abholen und in die Sporthalle bringen, wo wir in 45 Minuten Körperbeherrschung und Körperertüchtigung übten. Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft wurde ich von Frau Carolin Zausig (Konrektorin) zu dieser Unterrichtseinheit der Ganztagsschule eingeladen. Außer Kampfsport werden den Kindern im Lauf dieses Schuljahres im Sportbereich noch Tischtennis, Leichtathletik bzw. Schach angeboten. Hier einige Bilder von den begeisterten Schülern bei den Kampfsportübungen. Das letzte Gruppenbild ist mit dem Rektor der Jahannes-Bayer Schule Herr Michael Stocker.
1
1
1
1
1
1
1 1
1 1
1
1 1
1 1
1
1
1
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
15.494
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 05.11.2010 | 22:22  
66.190
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 05.11.2010 | 22:54  
68.508
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 06.11.2010 | 07:50  
844
Taekwondo / Selbstverteidigung / Allkampf-Jitsu TSV Schwabmünchen aus Schwabmünchen | 06.11.2010 | 13:47  
50.090
Christl Fischer aus Friedberg | 07.11.2010 | 11:34  
112.086
Gaby Floer aus Garbsen | 08.11.2010 | 01:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.