Anzeige

Oberliga-Pandas wollen Auftakterfolge vor heimischer Kulisse bestätigen

Spielertrainer Franko Wiessala wird auch vor heimischem Publikum mit gutem Beispiel vorangehen und sein Team zu Höchstleistungen anspornen.
Donauwörth: Stauferhalle | Bei ihrem ersten Heimspieltag der laufenden Saison wollen die Oberliga-Pandas des BVSV Donauwörth an die tolle Leistung beim Saisonauftakt anknüpfen. Am Samstag, 03.11.2012 gastieren die Teams des TTL Basketball Bamberg (10 Uhr) und Ring Sport Freiburg (14 Uhr) in der Donauwörther Sporthalle im Stauferpark.

Von der Tabellensituation aus betrachtet, haben die nordschwäbischen Rollstuhlbasketballer leichtes Spiel mit den Gästen. Während das Team von Spielertrainer Franko Wiessala ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz rangiert, stehen Ring Sport Freiburg und TTL Basketball Bamberg sieglos am Tabellenende. Ganz bestimmt werden die Gäste bestrebt sein, ihren Fehlstart in die Saison zu korrigieren. Aufsteiger Freiburg wird sicherlich alles daran setzen, um den Gastgebern eine unliebsame Überraschung zu bereiten. Der Bamberger Topscorer Andy Köhler war schon in der vergangenen Oberliga-Saison der personifizierte Spielverderber, als er durch seine Treffsicherheit für vermeidbare Niederlagen der Donauwörther sorgte. Trotz alledem können sich die Einheimischen wieder einmal eigentlich nur selbst schlagen. Denn wenn Florian Osenberg und Franko Wiessala wieder ähnlich treffsicher unter dem gegnerischen Korb zu Werke gehen wie beim Saisonauftakt, Günter Osenberg und Klaus Berger in der Verteidigung die gegnerischen Center verzweifeln lassen, Patricia Kimmel und Helmut Schmalz ihren Centern den Weg in die gegnerische Zone ebnen und zudem auch noch Johann Huber und Marianne Berger ihre Treffsicherheit entfalten, können am Ende des Spieltages eigentlich nur zwei weitere Erfolge für Donauwörth auf dem Anschreibebogen stehen.
Damit die treuen Panda-Fans ihre Mannschaft unterstützen können, hier die Begegnungen im Überblick:

10:00 Uhr BVSV Donauwörth 2 - TTL Basketball Bamberg
12:00 Uhr TTL Basketball Bamberg - Ring Sport Freiburg
14:00 Uhr BVSV Donauwörth 2 - Ring Sport Freiburg

Tabelle Oberliga-Süd
1. RSV Bayreuth 8 : 0 229 : 159 70
2. BVSV Donauwörth 2 4 : 0 103 : 78 25
3. FA Göppingen 4 : 4 210 : 204 6
4. RSKV Tübingen 1 2 : 2 94 : 83 11
5. USC München 3 2 : 2 70 : 68 2
6. SV Reha Augsburg 2 2 : 2 88 : 110 -22
7. TSV Ellwangen 2 : 6 180 : 189 -9
8. Ring Sport Freiburg 0 : 4 86 : 121 -35
9. TTL Basketball Bamberg 0 : 4 56 : 104 -48
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.