KICKBOXING Rain am Lech (Night of the Fight)

Deutscher Titel  88,20 kg (ISKA)
98Bilder

Am Samstag den 18. Juni war es soweit, die Nacht der Nächte um den begehrten Gürtel des Deutschen Meisters der Amateurklasse in zwei Gewichtsklassen wurden in Rain am Lech ausgetragen. An die 350 Zuschauer kamen von nah und fern nach Rain am Lech, um bei dieser spektakulären Abend-Veranstaltung dabei zu sein. Bei den Ehrengästen waren der 1. Vorstand des TSV Rain Martin Kolmann und Sifu Bahri Erdogan.

Pünktlich um 19 Uhr begann die Veranstaltung mit der Vorführung der TSV Rain Abteilung Taekwon-Do unter der Leitung meiner Wenigkeit und einige meiner Schwarzgurt-Schüler. Nach dieser Einlage gingen die Kämpfe los, dem ersten Kampf des Abends zwischen Maruf Özcan und Arslan Muhammed bis 64,5 kg drei Runden X 2 Minuten. Diesen Kampf gewann Maruf Özcan in der zweiten Runde durch technisches KO, so daß dieser Kampf vorzeitig beendet war. Ich konnte den Kampf nicht verfolgen und nicht fotografieren, da ich mich umziehen musste.

Im nächsten Kampf bis 75 kg trat Alexander Schuhmacher gegen Simon Strohmeier an. Nach drei Runden gewann der Augsburger Simon S. durch TKO.
Im dritten Kampf bis 75 kg standen sich der Heidenheimer Daniel Okupniak und Valid Hamras aus München gegenüber, Daniel H. gewann in der zweiten Runde durch KO.Im nächsten Fight, Rustamov Karim aus Aalen gegen Martin Philipp aus Uhingen, in der Gewichtsklasse bis 84,60 kg gewann der Aalener in der ersten Runde durch KO.

In der Gewichtsklasse bis 81,40 kg traten die Kontrahenten Thomas Fischer aus Megesheim und Ferit Keta aus München an. Auch dieser Kampf ging in der ersten Runde durch KO zu Ende zu Gunsten Ferid K. Nach diesem Kampf war eine 20 Minütige Pause angesagt.
Nach der Pause stiegen in den Ring Pehlivan Taner von der Fight Academie Reduane aus Aalen gegen Alexander Klenner aus Stuttgart von Gym. Marc Schmid. Pehlivan T. ging nach drei Runden als Sieger nach Punkten hervor.
Im nächsten Fight standen sich Waldemar Fell -60,00 kg gegen Alex Becker gegenüber, Alex B. gewann diesen Fight durch KO.

Im achten Kampf standen sich zwei Amazonen gegenüber, die sich nichts schenkten. In einem drei Runden angesetzten Fight konnte kein Sieger ermittelt werden, so das dieser Kampf zwischen Muratoglu Ebru und Verenoki Alkan unentschieden ausging. Vor dem ersten Deutschen-Titelkampf folgte wieder eine Einlage der Kampfsportschule Kocaman, die Kampfsportler des TSV Rain zeigten einige Selbstverteidigungstechniken im Ring.

Gleich anschließend erklang die Deutsche Nationalhymne, wobei alle sich von den Plätzen erhoben. Der 5 Runden angesetzte Kampf zwischen Willi Giss (Europameister 2009 in Rom) aus Windsbach gegen Nebil Younan (Deutscher Meister 2010) von der Gym Marc Schmid Stuttgart in der Gewichtsklasse bis 88,20 kg. Der Baden Württemberger Nebil gewann in der 2 Runde durch KO und konnte sich den Gürtel des Titelträgers umhängen.

Im nächsten Kampf gewann der Köse Tolga nach Punkten gegen Yecta Cefci in drei Runden. Beim vorletzten Kampf zwischen Daniel Schmid von Megesheim und Reving Oberid aus München konnte sich Daniel S. nach Punkten in der Gewichtsklasse 64,50 kg durchsetzen.

Das Finalfight zwischen Lokalmatador Michael Wolfinger (Kickboxing Club Megesheim) gegen Michael Weller von der (Fight Academy Uhingen) war für den zweiten Titelfight des Deutschen Meisters in fünf Runden je zwei Minuten angesetzt. Beide Kontrahenten gingen nach der Nationalhymne sehr motiviert aufeinander los. Leider war der Kampf nach einer Minute zu Ende, nach einem harten Treffer des in der blauen Ecke kämpfenden Michael Weller. Er traf den Wolfinger so am Kopf, das er umfiel und nicht mehr aufstehen konnte. Meiner Meinung nach hat er seinen Gegner unterschätzt und ist zu sehr und leichtfertig den Gegner angegangen. Das Matsch hätte aber auch anders ausgehen können! Sieg durch KO in der ersten Runde.

Bürgerreporter:in:

Kocaman (Ali) aus Donauwörth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

153 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.