Anzeige

Kanuslalom (Zeitreise Spiele der XX. Olympiade 1972 in Augsburg)

Die XX. olympischen Spiele fanden in München, Kiel und Augsburg statt. Ich versetzte mich in die Zeit zurück und besuchte am Sonntag bei strahlendem Wetter die 660 Meter lange Anlage in Augsburg. Es war ziemlich was los, während die einen paddelten schauten einige von der Wiese aus zu. Ich machte einige Fotos und stellte mir vor wie es am 28. und 30. August 1972 erstmals in der Geschichte die 103 Sportler aus 16 Nationen um die Medaillen im Kanuslalom kämpften. Die Stadt Augsburg erhielt das erste Kanu-Slalom-Stadion der Welt.
Baubeginn war am 20. Juli 1970 und wurde ende Dezember 1971 fertiggestellt. Die Streckenlänge beträgt 660 m und ist ca. 10 m breit. Ich denke das es mir gelungen ist ein paar erfrischende Bilder zu machen! GA
1
1
1
0
2 Kommentare
10.514
Wunibald Wörle aus Eresing | 04.04.2012 | 17:47  
314
Thomas Göhring aus Seelze | 05.04.2012 | 12:48  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.