Internationale Deutsche Meisterschaft (Kickboxing 2009)

30Bilder

Ein Freund von Großmeister Ali, Harabi Derin (Präsident der Organisation WMAO), lud ihn zu der Internationalen Deutschen Meisterschaft ein. Kurzentschlossen folgte die Kampfsportgemeinschaft Kocaman dieser Einladung und machte sich auf den Weg nach Rüsselsheim in Hessen, das bei Frankfurt am Main liegt, zu diesem Turnier. Am Samstag um 6:00 Uhr in der Früh ging´s los. Acht Sportler (Marco Cavaliere und Viktoria Volkova aus Meitingen; die Brüder Henrik und Gjiovani Spagi, sowie Bastian Weber aus Rain am Lech; Eduard Bittner und Benjamin Weiß aus Nördlingen) fuhren in etwa 3 1/2 Stunden zu dieser Veranstaltung.

Selbstverständlich durfte der Großmeister auch nicht fehlen.
Nach der Begrüßung und der Eröffnungsansprache durch den Präsidenten begann das Turnier. In der Gewichtsklasse 60 kg kämpften sich die Sportler Eduard Bittner und Marco Cavaliere bis ins Finale. Hier behielt Eduard die Oberhand, gewann knapp mit 6 zu 5 Punkten und wurde Internationaler Deutscher Meister und Marco Cavaliere Vize-Meister.

In der Kategorie Formen konnte Bastian Weber beim Formen-Hardstyle den Vize-Titel erlangen. Er ging auch im Kampf bis 65 kg an den Start und wurde hier ebenfalls Vize-Meister. Benjamin Weiß stellte sein Können in der Kategorie Selbstverteidigung unter Beweis und erhielt auch den Vize-Titel. Im Semikontakt unter 18 Jahren und 80 kg ging unser Albaner Henrik Spagi an den Start. Er konnte sich hier bis ins Finale durchkämpfen, scheiterte aber im Finalkampf, so daß er sich mit einem zweiten Platz begnügen musste. Aber er freute sich riesig über diese Platzierung, da dies sein erstes Turnier war.

Das Kampfsport-Gemeinschaftsteam von Ali (Marco Cavaliere aus Meitingen, Eduard Bittner aus Nördlingen und Gjiovani Spagi aus Rain) ging auch in der Kategorie Team-Kampf an den Start. Diese Mannschaft konnte Großmeister Ali mit einem Titelgewinn erfreuen.

Zum Schluß stand noch der Wettbewerb um den Grand-Champion (Kampf der Giganten) an. Hier konnten nur die Sieger der Schwarzgurtklasse über 18 Jahren teilnehmen. Da Eduard Bittner sich dafür qualifiziert hatte, musste er nochmal antreten. Die Kämpfe wurden ausgelost. Eduard bekam einen Gegner, der 20 kg schwerer war als er selber. Die Kämpfe dauerten zwei Minuten. Er verlor zwar seinen ersten Kampf, aber sein Gewinner wurde Turniersieger. Somit war er auch stolz darauf, gegen den Champion gekämpft zu haben.
Der Großmeister war an diesem Tag sehr aktiv, denn er musste betreuen, als Kampfrichter fungieren und half beim Organisationsablauf mit. Ebenso machte er viele Fotos und Reklame für myheimat. Viktoria Volkova unterstützte ihn dabei und fotografierte ebenfalls. Ali hatte sogar an einige Freunde myheimat-Magazine verteilt. Seine Kämpfer taten auch einiges dazu bei, indem sie mit myheimat T-Shirts an den Start gingen.
Harabi Derin (WMAO, World Martial Arts Organisation) überreichte Ali am Ende noch einen Erinnerungspokal für seine Unterstützung. Somit hatte die Kampfsportgemeinschaft mit ihren sechs Sportlern insgesamt 12 Pokale gewonnen. Nach diesem erfolg- und ereignisreichen Tag fuhren die Kämpfer zufrieden zurück und kamen spät nach Mitternacht an.

Bürgerreporter:in:

Petra Kinzer aus Meitingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

83 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.