Anzeige

Ausbildung über den Wolken - Lob für Ski- und Snowboardlehrer

Viel Spaß hatten hier eine Gruppe der Skilehrer der 1. donauwörther skischule auf dem "Zauberteppich"
Einer der wichtigsten Termine der Schneesportlehrer (Ski und Snowboard) der 1. donauwörther skischule im VSC Donauwörth ist die jährliche Fortbildung in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skilehrerverband. Diese fand am vergangenen Wochenende im Skigebiet Hochfügen im Zillertal statt. Trotz allgemeinem Schneemangel herrschten auf den Pisten sehr gute Bedingungen, so dass das geplante Schulungsprogramm unter der Leitung von Skischulleiter Jürgen Hölzl und Dr. Klaus Pucher durchgeführt werden konnte. Bei im wahrsten Sinne „Über den Wolken“ und strahlendem Sonnenschein legten die Ausbilder großen Wert auf die Umsetzung der neuen Ski- und Snowboardlehrpläne.
Beide Ausbilder waren sich am Ende der Fortbildung einig; die Donauwörther Ski- und Snowboardlehrer sind für die anstehenden Kurs optimal vorbereitet.


Kurse nahezu ausgebucht
Wer sich in diesem Winter mit der 1. donauwörther skischule ins Schneevergnügen stürzen möchte, dem wird eine baldige Anmeldung empfohlen. Sibylle Lutzkat: Es liegen bereits über 200 Anmeldungen für die Tagesfahrten vor und auch für die Ski- und Snowboardkurse sind teilweise nur noch wenige freie Plätze zur Verfügung. Hier ist also Eile geboten.

Jubiläumsfahrt am 11. Februar
Für die Jubiläumsfahrt „35 Jahre Donauwörther Skischule“ beginnt die Anmeldung im Januar 2012. Hier bietet die Skischule zu einem attraktiven Preis all ihren langjährigen Freunden sowie allen die mit von der Partie sein wollen einen schönen und vor allem von einigen Sponsoren unterstützten Skitag am Wilden Kaiser an.

Zweimal geht es in die Dolomiten
Zum Programm der Skischule gehören sein über dreißig Jahren die beiden Fahrten in die Dolomiten. Auftakt ist hier die schon traditionelle „Ski-Safari“ vom 3. – 10. März 2012 und vom 31. März – 6. April heißt es „Auf in den Osterschnee – natürlich mit dem VSC“.

Weiter Informationen zu den Skikursen, Tages- und Dolomitenfahrten sowie über alles was mit der 1. donauwörther skischule im VSC zu tun hat sind über Tel. 0906/241911 bzw. über die homepage der Skischule www.donauwoerther-skischule.de erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.