Anzeige

Alle Kinder bestehen Taekwondo-Gürtelprüfung des VSC Donauwörth e.V.

Trainerin Catrin Häckel mit Prüfer Christian Nuissl sowie den erfolgreichen Prüflingen.
Donauwörth: Budo | Die erste Prüfung des Jahres 2010 der Budo-Sparte des VSC-Donauwörth war eine reine Kinderprüfung und erforderte Höchstleistungen der Kinder- und Jugendtrainerin Catrin Häckel sowie ihres Trainingshelfers Thorsten Gerstl.

Die Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde der aufgeregten 25 Prüflinge fanden sich in der Turnhalle der Zirgesheimer Strasse ein. Als Prüfer war von den VSC Trainern der Fürther Christian Nuissl (4. Dan) eingeladen worden. Er fungierte das erste Mal als Prüfer im Donauwörther Verein. Für einige der Kinder war dies ihre erste Prüfung, vier Prüflinge waren bereits „alte Hasen“ und standen zur Prüfung zum Grüngurt an. Dementsprechend war das Leistungsniveau breit gefächert, was auch Prüfer Nuissl lobend erwähnte. Nach seinen Aussagen sah man sehr schön die Abstufungen in den einzelnen Gürtelstufen.
Die Kinder wurden in Grundtechniken, Kicks auf Schlagpolster, Wettkampftechniken, Selbstverteidigung und ab dem gelb-grünen Gürtel auch in der Disziplin Form geprüft. Zudem wurde das theoretische Wissen wie koreanische Begriffe oder der Notwehrparagraph abgefragt. Dank der intensiven Arbeit der Trainer konnten anschliessend alle 25 Kinder ihre Urkunde für die neue Graduierung entgegennehmen.

Die Abteilung Budo des VSC Donauwörth gratuliert den erfolgreichen Prüflingen:
Den weiß-gelben Gürtel haben bestanden: Lisa Ockier, Lucia Michanikl, Sabine Ziegler, Jasmin Richter und Joel Lehmann. Den 8. Kup (gelber Gürtel) haben Ellen Pfister, Selina Matzky, Franziska Zinsmeister, Hannes Schneider, Paul Härpfer, Leoni Comanns und Franziska Löser bestanden. Den gelb-grünen Gürtel dürfen künftig Sarah Nuffer, Isabell Kepper, Jan Reiter, Franziska Mayer, Sophia Strempski, Jannik Mertin, Jonas Stangl, Nina Stawars und Julius Haupt tragen. Die höchste Prüfung zum 6. Kup (grüner Gürtel) legten Marc Stoklasa, Manuel Wiedemann, Sarah Walter und Joelle Daate ab.

Prüfungsbeste Teilnehmer in den jeweiligen Gürtelstufen waren Sabine Ziegler, Selina Matzky, Sarah Nuffer und Marc Stoklasa
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.myheimat-Stadtmagazin donauwörther | Erschienen am 06.05.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.