Anzeige

Gedächtnistrainer an der Hans - Leipelt - Schule

Wann? 26.10.2011 19:00 Uhr

Wo? Hans-Leipelt-Schule Donauwörth, Neudegger Allee 9, 86609 Donauwörth DEauf Karte anzeigen
Donauwörth: Hans-Leipelt-Schule Donauwörth | Wer im Leben fit sein will, der braucht ein gutes Gedächtnis. Dafür kann man laut Gregor Staub viel tun, denn seine Methode mega- memory- Gedächtnistraining funktioniert bei jedem. Auf humorvolle Weise vermittelt am 26. Oktober 2011 an der Fach -und Berufsoberschule Donauwörth einer der erfolgreichsten Gedächtnistrainer Europas Lernstrategien, mit denen man sich Zahlen, Namen und Fakten besser einprägen kann.

Dabei ist es nach Gregor Staub entscheidend, dass das zu Lernende mit Bildern und Geschichten verknüpft wird, die im Gedächtnis haften bleiben. Auf spielerische und witzige Art gelingt es dem Schweizer Lernphilosophen, sein Wissen weiterzugeben und die Menschen zu motivieren, etwas für ihr Gedächtnis zu tun. Namhafte Firmen und Organisationen werden seit knapp
20 Jahren von ihm beraten. In zwei Stunden zeigt er an der Hans-Leipelt-Schule, wie leicht und lustig Lernen sein kann, wenn man weiß, wie`s geht. Zu der Abendveranstaltung am Mittwoch, 26. Oktober 2011 (Beginn 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr) an der Hans –Leipelt -Schule lädt Schulleiter Karl Rieger auch im Namen des Fördervereins der Schule besonders die Eltern und alle Freunde der Schule herzlich ein. Der Eintritt ist frei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.