offline

Osmar Oliveira

157
myheimat ist: Donauwörth
157 Punkte | registriert seit 30.04.2017
Beiträge: 28 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

Sambatuque Brasil & Osmar Oliveira Osmar ist ein vollendeter Percussionist verschiedener Instrumente, der mittels Technik und rhythmischer Geschicklichkeit Melodien neu erschafft und Harmonien freizusetzt, die zum Singen, Träumen und Tanzen anspornen und Leib und Seele verführen und anregen. Die Berufung zur Musik, vor allem zur Percussion, hat sich bereits mit zehn Jahren in seiner Kindheit manifestiert. Osmar pflegt zu sagen, dass sich sein Leben im Rhythmus und im Takt der Musik abspielt, die er hört, liebt und spielt: “Die Musik begleitet mich zu allen Zeiten, bringt Melodie in meinen Alltag und bringt mich mit der Welt in Einklang”. Osmar Oliveira sehen und hören heißt eine Einladung zum Singen und Tanzen annehmen. Als Gründer und Gestalter der Gruppe ist Osmar Oliveira die Seele von SAMBATUQUE BRASIL, die ihr Bewegung und Leben, Klang und Licht, Farbe und Glanz verleiht. Sympathisch, großzügig, lustig und charismatisch führt Osmar Oliveira mit seinen Timbales seine Gruppe auf ihre Klangwege und reißt Menschenmassen mit seinen Solos und Performances mit. Davor war Osmar Oliveira lediglich ein Amateur und Liebhaber der tropischen Rhythmen, vor allem des brasilianischen Sambas. Er trommelte auf Blechdosen und Töpfen und machte Batucada bei sich zu Hause, bei Festen von Freunden, auf den berühmten Steinstraßen seiner Geburtsgemeinde Paraty, Rio de Janeiro, Brasilien, die zum Nationaldenkmal erklärt wurde und heute kurz davor steht, von der UNESCO zum “Kulturerbe der Menschheit” erklärt zu werden. SAMBATUQUE BRASIL hat Osmar Oliveira zu einem beachtlichen und anerkannten Berufsmusiker gemacht.
Osmar Oliveira folgt bisher noch keinem Nutzer