offline

Michael Hager

27
myheimat ist: Donauwörth
27 Punkte | registriert seit 02.03.2006
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Hier um die Welt etwas besser zu verlassen als ich sie vorgefunden habe.
2 Bilder

13. Donauwörther Ökomarkt

Michael Hager
Michael Hager | Donauwörth | am 19.08.2007 | 487 mal gelesen

Auch dieses Jahr am 9. September laden die Pfadfinder Donauwörth sowie der Ökomarktverein zu ihrem ,seit nun schon 13 Jahren veranstalteten Ökomarkt im Heiligkreuzgarten in Donauwörth recht herzlich ein. - Wie auch die Jahre zuvor schätzen die zahlreichen Besucher des Donauwörther Ökomarktes nicht nur die reichhaltige Produktpalette, sondern auch das freundliche Flair, die gute Gastronomie und das umfangreiche...

2 Bilder

Stammeslager der Donauwörther Pfadfinder

Michael Hager
Michael Hager | Donauwörth | am 19.06.2007 | 436 mal gelesen

Es war einfach super! Auch in diesem Jahr wurde von den Donauwörther Pfadfindern das alljährliche Stammeslager abgehalten. Motto des Lagers das vom 4. bis 9. Juni stattfand war: „Ein Heldenlager“ Am Dienstag ging es per Zug von Donauwörth aus los in Richtung Rothmannstal nahe Bamberg, dort angekommen bauten die 31 Kinder und Jugendlichen erst einmal ihre Zelte auf, wobei ihnen natürlich die 16 Leiter tatkräftig zur Seite...

1 Bild

Pfadfinder danken für rege Unterstützung

Michael Hager
Michael Hager | Donauwörth | am 16.01.2007 | 337 mal gelesen

Bei den Donauwörther Pfadfindern liegt traditionell um den Jahreswechsel verkleiden hoch im Kurs. - Dies jedoch nicht etwa aus Spaß, sondern für den guten Zweck. Der erste Teil dieses alljährlichen Verkleidens findet Jahr für Jahr in der Zeit um den 6. Dezember statt. So geschehen auch in der Vergangenen „Nikolauszeit“. Dabei waren 25 Ehrenamtliche in bis zu 3 Teams zur gleichen Zeit unterwegs. Bei ihren insgesamt 55...

2 Bilder

Besinnliche Waldweihnacht mit den Donauwörther Pfadfindern 1

Michael Hager
Michael Hager | Donauwörth | am 24.11.2006 | 378 mal gelesen

Am 23.12.06 veranstalten die Pfadfinder Donauwörth ihre alljährliche Waldweihnacht, die voraussichtlich um 19.00 Uhr beginnen wird. Austragungsort ist dieses Jahr der Wald um das Schlössle bei Kaisheim. - „Ein besinnliches Weihnachten in der Natur feiern und dabei nicht an besonderes große oder ausgefallene Geschenke denken müssen“, für viele alles andere als selbstverständlich. Da kommt die Waldweihnacht der Pfadfinder ja...

7 Bilder

12. Donauwörther Öko Markt

Michael Hager
Michael Hager | Donauwörth | am 02.10.2006 | 591 mal gelesen

12. Donauwörther Öko Markt war ein voller Erfolg, Schätzungen zur Folge kamen mehrere Tausend Besucher. - Am Sonntag den 10.09.06 fand im Heiligkreuzgarten unter dem diesjährigem Motto „einmal Natur pur erleben“ der Donauwörther Öko-Markt statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden an 60 verschiedenen Ständen Ökoprodukte aller Art angeboten. Und wer vom Bummeln Hunger und Durst bekam, konnte sich an den Ständen der...

Ökomarkt

Michael Hager
Michael Hager | Donauwörth | am 24.07.2006 | 381 mal gelesen

Auch dieses Jahr im September laden die Pfadfinder Donauwörth sowie der Ökomarktverein zu ihrem ,seit nun schon 11 Jahren veranstalteten Ökomarkt im Heiligkreuzgarten in Donauwörth recht herzlich ein. Wie auch die Jahre zuvor schätzen die zahlreichen Besucher des Donauwörther Ökomarktes nicht nur die reichhaltige Produktpalette, sondern auch das freundliche Flair, die gute Gastronomie und das umfangreiche Kinderprogramm. -...

1 Bild

Pfadfinder laden zu Outdorabenteuer der besonderen Art

Michael Hager
Michael Hager | Donauwörth | am 03.05.2006 | 383 mal gelesen

Auch in diesem Jahr veranstalten die Donauwörther Pfadfinder ihr Stammeslager. Diesjähriges Motto wird „Der Kriminalfall König Ludwig“ sein. Ausgetragen wird das Erlebnis vom 3. bis 7. Juni 2006 vor der wunderschönen Kulisse Schloss Neuschwansteins, und zwar auf einem Zeltplatz am Forgensee bei Roßhaupten. - Auf dem Programm stehen Beschäftigungen von Actionspielen, über Bootfahren, Rätselaufgaben bis hin zu...

1 Bild

Nach Renovierung - Tag der offenen Tür bei Pfadfindern

Michael Hager
Michael Hager | Donauwörth | am 02.03.2006 | 381 mal gelesen

Als vor nunmehr einem Jahr die Renovierungsarbeiten begannen, konnte sich wohl noch niemand ausmalen wie das Resultat aussehen würde. Doch nun, nach ganzen 3000 investierten Arbeitsstunden von Seiten der Pfadfinder, ist die Freude groß. - Auslöser der Bemühungen weitere Räumlichkeiten zu gewinnen waren zum Einen die Notwendigkeit das Materiallager auf Grund von Schädlingsbefall umzusiedeln und zum Anderen die Suche nach...