offline

Guido Riedel

68
myheimat ist: Donauwörth
68 Punkte | registriert seit 21.05.2007
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 2 Gefolgt von: 2
Fachübungsleiter Mountainbike beim DAV Donauwörth
13 Bilder

Mountainbike-Premiere beim Nordic-Walking-Tag 2010 2

Guido Riedel
Guido Riedel | Donauwörth | am 14.05.2010 | 1139 mal gelesen

Ein voller Erfolg waren die angebotenen Mountainbike-Touren des DAV Donauwörth im Rahmen des Nordic-Walking-Tages in Donauwörth. 46 Teilnehmer waren auf den letztlich zwei angebotenen Strecken über 35 und 50 km unterwegs, die beide über den Frankenweg führten. Der Streckenverlauf war zunächst für beide Touren gleich. Zum Einrollen ging es an der Wörnitz entlang, und in stetigem Auf und Ab führten die Strecken durch die...

9 Bilder

Militärtrails Dolomiten mit dem Mountainbike 4

Guido Riedel
Guido Riedel | Donauwörth | am 05.10.2009 | 2303 mal gelesen

Dieses Jahr sollte uns die Gemeinschaftstour mit der Sektion Oy in die Dolomiten führen. Da ich schon seit Jahren die Dolomiten durchqueren wollte, kam der Bericht in der Zeitschriff BIKE genau richtig. Die schönsten Wege innerhalb von drei Tagen – optimal. In St. Vigil trafen wir uns mit den Allgäuern. Die Räder wurden montiert und zum Einrollen ging es in das Fanes-Tal. Hinauf zur Faneshütte bekamen wir gleich einen...

3 Bilder

Unterengadin-Höhepunkte mit dem Mountainbike 2

Guido Riedel
Guido Riedel | Donauwörth | am 23.09.2008 | 1657 mal gelesen

Zehn Mountainbiker und Mountainbikerinnen aus Donauwörth und Oy machten sich auf den Weg um die kulinarischen, aber ganz besonders die landschaftlichen Höhepunkte im Unterengadin und der angrenzenden Lombardei kennen zu lernen. Nach drei Tagen waren 150 Kilometer zurückgelegt und 5.400 Höhenmeter in den Beinen. Nachdem sich die Gruppen in Nassereith zum ersten Mal kennenlernten, ging es nach kurzem Stopp weiter zum...

1 Bild

Mountainbike-Treff des DAV Donauwörth

Guido Riedel
Guido Riedel | Donauwörth | am 07.05.2008 | 946 mal gelesen

Jeden Donnerstag treffen sich die Mountainbiker des DAV Donauwörth zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Abfahrt ist um 18:00 Uhr am Landratsamt-Parkplatz. Beim Treff finden sich Radler aller Leistungsklassen, vom Einsteiger bis zum ambitionierten Fahrer. Je nach Teilnehmerstärke wird versucht, verschiedene Gruppen zu bilden um möglichst allen Ansprüchen gerecht zu werden. Die Einsteiger bzw. weniger erfahrenen Fahrer bestimmen...